Gibt es (schon) einen Routenplaner der expliziet die ab Mitte 2018 geltende Bundesstraßen-Maut mitrechnet ? Letzten Endes werde ich die gesamten km mit Maut rechnen, die paar Kilometer Dorfstraßen kann man glaube ich vernachlässigen. In den jetzt anstehenden 3-Jahres-Ausschreibungen sind bis auf einen Dieselfloater keine Preisabstufungen möglich, d.h. man muss die Mauterhöhung 2018 schon ab 2017 inkludieren. Ob das jeder Bieter auf dem Schirm hat, wage ich zu bezweifeln.
Sich über ein Problem zu beschweren, ohne nach einer Lösung zu suchen, nennt man jammern.
Dürfte es noch nicht geben, aber M&G wird das schon rechtzeitig auf den Markt bringen. Ich will mir dieses jahr noch einen neuen PC basteln und dann wieder die aktuellste Version kaufen. Mal schauen, was der Support dazu meint.
Fehler sind was für Anfänger; Könner produzieren Katastrophen
veni, vidi, violini : ich kam, sah und vergeigte es
so mal kurz getelt, leider kann ich das nicht probieren mit meiner Version von 2013. Man bräuchte wohl Version von 2015 und müsste dann das Abfahrtsdatum auf den 01.07.2017 vorstellen und dann würde die Kiste mit ca. 5% Aufschlag rechnen. Aber ob das dann alles so stimmt? Definitiv arbeitet man wohl erst an den Mautsätzen, wenn das Gesetz durch wäre, da aktuell wohl nur eine Vorlage. Jetzt bin ich aber nicht auf dem Laufenden, ob das schon beschlossene Sache war.
Im Zweifelsfalle, wie von Dir beschrieben, einfach die kompletten Kilometer ansetzen und fertig aus die Maus.
Fehler sind was für Anfänger; Könner produzieren Katastrophen
veni, vidi, violini : ich kam, sah und vergeigte es