finde ich ein sehr interessantes Teil, könnte man sicher zur Wechselbrücke mit Sattelkupplung umbauen. Keine Ahnung, wie das mit den Bremsen aussieht. Hat H-Zulassung und muß zumindest den Vorschriften in D entsprechen. Zollwerkzeug nötig?
Grüße Uto
Gegen den deutschen Politiker ist der Pawlowsche Hund ein vernunftbegabtes Wesen, das den Mut aufbringt, sich seines Verstandes zu bedienen. Warum muss Politik in Deutschland so sein? Warum muss jeder und jede jede Gelegenheit nutzen, das zu sagen, was er oder sie immer schon gesagt hat? Warum kann nicht einfach mal Ruhe sein? (Christoph Schwennicke)
Zitat von Schrotti im Beitrag #3Für so ne Kisten brauchste Zeit und diese haben die wenigsten von uns...
Das ist mir klar. Als Werbefahrzeug sicher für manchen Zweck gut einsetzbar. Habe mal meinen Spezialisten für hist. Nfz kontaktiert.......
Grüße Uto
Gegen den deutschen Politiker ist der Pawlowsche Hund ein vernunftbegabtes Wesen, das den Mut aufbringt, sich seines Verstandes zu bedienen. Warum muss Politik in Deutschland so sein? Warum muss jeder und jede jede Gelegenheit nutzen, das zu sagen, was er oder sie immer schon gesagt hat? Warum kann nicht einfach mal Ruhe sein? (Christoph Schwennicke)
Der Philipp.... verkauft der auch mal was? Waren einmal dort wegen einem Unimog. Wenn der nicht den Preis bekommt den er will,verkauft er nicht. da ist nix mit handeln. Entweder oder.
@hurgler0815 : Als Reklamefahrzeug gibt es sicher Pflegeleichtere Oldies als einen Engländer mit RollsRoyce-Dieselmotor. Dazu das seltsame Fuller-RTO mit dem komischen schaltschema.: 3./4. Gang liegen sich nicht gegenüber,sie liegen NEBENEINANDER.
(Q:Wikipedia): Nach der Übernahme von Leyland durch DAF endete die Produktion bei Scammell 1988.
»Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, und dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!«
den Spleen hatte ich auch mal. Die tasache dass der sparstrumpf zu klein ist,verdränge ich immer mit der allgemeinen Qualitätsauffassung Englischer Automobilproduzenten.
"Herr,hüte uns vor Sturm und Wind -und Autos die aus England sind" (die einzige Ausnahme dürfte der LandRover Defender sein, nicht totzukriegen das Buschtaxi)
Aston Martin, das war mal was,inzwischen fährt ja James Bond schon lieber BMW
»Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, und dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!«
Anfang 2017 haben wir zwei neue Sania (SZM + Motorwagen) bei Breuer in DU abgeholt. Wie sich das so gehört, schlendere ich, während ich auf den "Übergeber" warte, durch die Ausstellung.
In einer Ecke stand DER da:
Die Farbe ist ja gerade wieder State of the Art. Und das Modell erinnert mich leise, ok, gaaanz leise, an den Hanomag Henschel, mit dem ich als Ullige Samstags, auf der durchgängigen Bank sitzend, in eine Decke gewickelt, mit dem Kollegen meines Vaters die Baustellen abgefahren bin. (Da war ich gerade 4 Jahre alt, ist also schon ein paar Tage her 🙃)
Zitat von Tomdiesel im Beitrag #9"Herr,hüte uns vor Sturm und Wind -und Autos die aus England sind" (die einzige Ausnahme dürfte der LandRover Defender sein, nicht totzukriegen das Buschtaxi)
Ist bedingt richtig. Kommt aber sehr drauf an, wie man damit umgeht, bzw durch wieviele Hände der schon gegangen ist. Meiner war neu, ist jetzt 4 Jahre und ich denke, ich habe jetzt so ziemlich alles durchrepariert, was die im Werk vergessen haben Werden aber oft auch rollende Leichen für horrende Preise angeboten - die erst mal ne Vollrestaurierung nötig haben