Nach dem mein Schwede in Moskau steht und grade viel los ist, hat mich die Kundschaft dazu verdonnert, den neuen Actros zu fahren.....
Ich muß gleich von Anfang an sagen: das Sprichwort "schwedische Folterkammer" ist ein Hörfehler... "SCHWÄBISCHE Folterkammer" muß es heißen....
Des Teil ist trotz Megahütte und guter Ausstattung ne Zumutung. Hartes Fahrwerk, jeden Kiesel auf der Straße spürst in der Lenkung. Komisches Anfahr und Bremsverhalten (Bonanza im Stau hatt ich bis gestern schon lang nicht mehr....). Zum Aufstieg brauchst ne Höhensicherung, die Parkbuchsen für die Anschlüsse für den Auflieger sind unten innerhalb vom Motorraum angebracht. Also so einen Schafscheiß hat ich schon lang nicht mehr unter dem Hintern.
Trotz 510 PS und 8 Pack Rahmen für Messebau (gestätzte 2,3 to Ladung) bricht die Kiste am Berg auf 82 ein....28,5 Liter Verbrauch sprechen auch für sich (kein Euro6!)
Dafür kost die Möhre 25 Kilo EU's mehr als mein Schwede....ohne Worte.
Die Türe wennst zumachst, klingts als würd ich auf die Playmobil Feuerwache von meinem Kleinen treten...alles Plastik...
Furchtbares Fahrzeug. Da freu ich mich auf Montag, da sicht ich wieder in meinem Stahlbau
Schlimmer. Mit 23,5 to ladung. Hannover - Fulda: 39,9 ltr/100 km. Und kirchheimer berg mit knappen 40 rauf. Wenn dich die rumänen am berg überholen, weisst was los is...
Wir haben auch einen. 2551 Gigaspace. Ich bin den nur einmal gefahren, in Oslo von der Anmeldung bis auf den Kahn. Danke, hat gereicht. Und was die karre für terror macht ist unglaublich. Vor allem die batterien spinnen, ist ja auch nicht schlimm bei einem Norwegischen LKW der auch in Norwegen fährt Schön fand der Kollege das im Winter die Liftachse sich geweigert hat das zu machen wozu man sie angebaut hat, zu liften! Ist in Norwegen fast überlebenswichtig. Aber die Kabine findet er toll
"Es herrschte eine typisch norwegische Stimmung - niemand sagte ein Wort." Varg Veum