Mein Neffe lässt sich grad seinen Volvo nachbauen. Macht ein Lkw-Fahrer von einem Kollegen. Das ist - wenn's gut gemacht ist - wirklich wochenlange detailgetreue Filligranarbeit.
Der Fuhrmann
*********************************** Tun, was du magst, ist Freiheit. Mögen was du tust, ist Glück. Fülle Dein Leben nicht mit Tagen, fülle Deine Tage mit Leben.
Zitat von Der Fuhrmann im Beitrag #104Mein Neffe lässt sich grad seinen Volvo nachbauen. Macht ein Lkw-Fahrer von einem Kollegen. Das ist - wenn's gut gemacht ist - wirklich wochenlange detailgetreue Filligranarbeit.
das ist für den einen die hölle,für andere das höchste. hab ich auch lange gemacht, dann individuelle teile drangebaut und und zur zeit find ich nicht die nötige ruhe dazu.
»Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, und dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!«
Zitat von Wildflower im Beitrag #106JO in Bremen ist immer so eine Modellbauausstellung. Wahnsinn was manche aus einem Serienmodell machen mit Licht etc..
Bei mir klappt das nicht, ich bin da zu ungeduldig und würde dann eher mit dem Hammer drauf rum hauen...
Wichtigste Regel: wenns nervt beiseite legen und erstmal sein lassen. Wenn man den Bau mit Gewalt durchzieht oder sich ein Ziel setzt um fertig zu sein,kommt nur Murks dabei raus. Meine feinsten Sachen hatten immer Bauzeiten von 6-8 Monaten. Manchmal so frickelig dass ich oft mal eine ganze woche nicht drankonnte,oder manchmal nur ne viertel Stunde.
Respekt an die,die das gewerblich machen,immer einen fertigstellungstermin vor Augen... da würde ich dann auch den Hammer auspacken.
»Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, und dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!«