der nachfolgende Link von der EU bietet Informationen für Reisen zwischen EU Mitgliedsstaaten und soll aktuell gehalten werden. https://reopen.europa.eu/de/
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen. Gustav von Rochow (1792 - 1847), preußischer Innenminister und Staatsminister
Denk ich an Deutschland in der Nacht, Dann bin ich um den Schlaf gebracht Heinrich Heine; 1844 Zyklus Zeitgedichte
We are all in the gutter, but some of us are looking at the stars. Oscar Fingal O'Flahertie Wills Wilde
Der digitale Impfpass soll das Reisen in der EU erleichtern und wird ab 01. Juli 2021 in der EU anerkannt.
In D gibt es bereits über 10 Mio. vollständig Geimpfte ohne digitalen Nachweis, den man nachträglich nur über die Impfstelle oder Apotheken erhalten kann. Dort soll es ab 14.06.2021 mit dem nachträglichen Erstellen eines QR-Codes losgehen, was ich nicht glauben kann, wenn man mit Beschäftigten von Apotheken redet (habe ich getan). Dieser Code wird dann vom Geimpften in die Corona-App oder CovPass App eingepflegt.
Hier kann man ab 14.06.2021 Apotheken finden, die nachträgliche QR-Codes für den digitalen Impfpass für bereits vollständig Geimpfte gegen Vorlage von Impfbuch und Personalausweis erstellen.