ne is eine alte noch mit breitspurfahrgestell..., aaber ich hab da nen bischen Bauchschmerzen! das ding ist sau schwer 6,8t. uuuund sieht auch nicht so doll aus! weil die mulde ist alu pur! also ohne farbe! das Fahrgestell geht! e.z. mitte 2009!!! und nur Trommelbremsen... aber der preis geht, unter 20.000€
@ralf ich finde eigendlich immer nur schmitz die da umgefallen sind...
Kann da nur dem Ralf zustimmen,hatte ja schon geschrieben,das ich ne Schmitz mal von Euroleasing hatte,und mich mehr drüber geärgert hab weil 1.nicht hoch genug kippte,2 mehr geschaufelt hab wie gekippt3.zu schwer war. Dann die 46er Reisch war super ,nie Probleme mit gehabt sogar Klärschlamm wie Dünnschiss runter geflutscht,nur einmal da hatt ich in Ramberville Papierfangstoff geladen,und als ich bei der Wienerberger in Wiefelsleben??? ankam nee da ging nicht viel hatten auch minus 17 grad.glaube die Restmenge ??? ca 2-3 to.liegen immer noch als Rasendünger bei MAN in Freiberg,da hab ich dann mit Heisswasser Kärcher solange gespühlt bis alles runter war.dann ergriffen denen gesagt wäre in Frühjahr pervekter Rasendünger. Aber die MAN Werkstatt ist gut ,keine Rechnung für das rumpanschen ca 3 Std.gekriegt. Also für mich kämen nur Reisch,Kempf Benalu,oder eben Langendorf in Frage. Kommt auch daruf an was man fahren will,früher konntest ja Getreide kippen dann Klärschlamm laden usw.Geht ja heut nicht mehr.
Getreide und dann Klärschlamm funktioniert bestimmt immer noch :). Ich würd trotzdem immer zu stas tendieren, Verarbeitung und Haltbarkeit war bei unseren damals immer top. Und das waren Kipper mit 80 cbm und hatten nicht immer die einfachste Ladung drauf.
Leisten wir uns den Luxus eine eigene Meinung zu haben.
Ja, Schrott runter nach I und Sammelgut oder 33 Paletten wieder hoch nach D war alles kein Problem damit. Siehst aber heute so gut wie keine mehr von den Dingern....
Leisten wir uns den Luxus eine eigene Meinung zu haben.
mmmmmh stas, kempf, nix dolles auf dem markt!!! alles zu teuer für "nur" ab und zu fahren! brauche den ja nur wenn bei uns hier nicht viel los ist!! hab da jetzt noch nen 53er schmitz den ich mir am samstag ansehen werde...! bilder sehen ganz gut aus... hat alles was ich brauche, neue plane neue hu, bremsen neu, kombitüren und die wände und der boden sehen auch gut aus!