Nein keine Ankündigungen, nichts und wieder nichts.
Einfach Ewald Raben in der Firma und den Leuten das mitgeteilt.
Fahrer brauche ich nicht, habe selber genug + Reserve.
Es gibt wieder genug Fahrpersonal. ob gut oder schlecht lassen wir einmal im Raum stehen..
Selbst meine Personalvermittler ,sind am heulen, Fahrer von dort zu bekommen, binnen 3 Tagen und der Fahrer ist da.
Vermittlungsprovisionen sind auch gefallen...
Sind alle vom Stuhl gefallen und rennen wie verrückt zum Anwalt.
Kündigungen Betriebsbedingt, ... Niederlassung schreibt Verluste... ( ich kennne die Zahlen)
Ist doch Rechenbeispiel Kündigungen Fristgerecht mit Freistellug.. die Zahlen sind doch kalkulierbar + Summe X die in Arbeitsgerichtsverhandlungen zusätzlich raukommen.
Oder die Verluste weiter tragen und mit keiner Besserung in Sicht, da ja alle klagen das, das Aufkommen rückläufig ist
Naja wenn er das Gebiet abdecken kann über die anderen Niederlassungen ist ja gut. Für die Leute schlecht. Aber wenn man sagt wir machen in 3 Monaten zu hauen doch auch alle ab oder sind krank. So hast zumindest den Betrieb weitestgehend sauber runter gefahren. Ob moralisch gut ist eine andere Frage.
Ich denke auch das es noch einige andere treffen wird.
Ich bleibe so wie ich bin. Schon alleine, weil es andere stört....
GSD habe ich bei der Vermittlung von Schwerlast-Fahrern dieses Problem nicht. Gute Leute, die wir (mein Bruder + ich) jahrelang kennen. Und die vermitteln wir auch nur in Unternehmen, die wir entweder selbst kennen, oder gut einschätzen können. Es gibt Schwerlast-Buden, die bekommen kein Angebot von uns. Wir haben kein Interesse, uns unseren Namen zu versauen.
Man muss nur lange genug am Ufer des Flusses sitzen: Irgendwann treibt die Leiche deines Feindes an dir vorbei.