na und schon wieder TGA jetzt der Absetzer... beim fahren oder wenn man draussen arbeitet, schließt er allein die Türen ab, blöd wenn man keinen ersatzschlüssel in der tasche hat, und die karre bei 800 u/min. jodelt! so zuerst fehlercode: türmodul (4..€), so nach drei Monaten wieder das gleiche, diesmal nix türmodul, angeblich die Türschlösser..., naja mal ebend beide schlösser getauscht (650€), toll schön das wars jetzt..., neee nach einer Woche schon wieder, nix türmodul nix schlösser jetzt sensoren in den Türen (extra bauteil in der Türschlössern), 200€ beide seiten..., naa dann Fahrer fährt am mittwoch bei regen über Kopfsteinpflaster, uuuunnd... genau die karre schliesst sich wieder beim fahren ab!!! MAN ist jetzt ratlos..., schön also MAN ist sch... ich nochmal einen MAN kaufen...
Thomas,das hat doch auch einen Vorteilder Fahrer f#ällt nicht raus,und du kannst beruhigt dann eine Pommesschmiede stürmen,brauchst als keine Angst haben,das jemand mit los fährt. Glaube aber Du wärst ganz froh wenn das einer machen würde,und auf nimmer Wiedersehen
jo aber der topf ist alle für dieses jahr, wir haben grade einen neuen mitsufuso canter absetzer gekauft und wieder 66teusis..., meinen aluauflieger werde ich wohl von meinem Taschengeld kaufen müssen...
Den Mist hatte ich mal beinem 2004 MP II . Kutscher steht Samstag in Bremen bei Ikea will die Papiere holen steigt aus , macht die Tür zu und ZU . Mit Daimler gesprochen , ja machen die schon mal , helfen können wir nur mit Schloß aufbohren . Meine Frau ist dann nach Bremen gefahren und dem Fahrer einen Schlüßel gebracht , die war damals ziemlich Sauer das sie dahin mußte , hat sich aber auf dem Rückweg kaputt gelacht das der arme Kerl von Fahrer , durchnäßt von Nieselregen und total durchgefrohren mit hängenden Ohren neben dem Auto gestanden hat . Auf die Aussage von Daimler , machen die schon mal , habe ich , da man den Kühlergrill von außen öffen kann , in einer Elektrikkiste einen Reserveschlüßel mit Isolierband umwickelt mit einem Kabelbinder angebracht . Wir haben diesen Fehler aber nie wieder gehabt .
""" Elektrikkiste einen Reserveschlüßel mit Isolierband umwickelt mit einem Kabelbinder angebracht . Wir haben diesen Fehler aber nie wieder gehabt ."""
Zwerg , hatte ich mal in Soltau auf dem Autohof Fahrer beim duschen kommt wieder und karre springt nicht mehr an - Wegfahrsperre im Arsch , gut der konnte wenigstens sich heia legen
nach anruf bei DAF war mir klar PKW raus die 8 Zylinder geflutet und hinfahren
Danach auch überlegt wegen Ersatzschlüssel am Auto weil stell dir vor die Karre steht in weis nich wo na dann viel Spass
Aber Versicherungstechnisch Problem wenn die Karre geklaut wird erzähl denen mal das der zweite Schlüssel vorn drin hängt
Also das haben glaube ich alle MAN und Daimler schon mal gehabt. Sogar einen Scania habe ich mal gehört..... Hatte das Problem auch mal mit Daimler, Schlüssel nachgemacht (ohne Startfunktion) und in diesen in das Rücklichte gelegt. Seit dem kann man notfalls mit Schraubenzieher an Ersatz...
Gott hat den Menschen erschaffen, weil er vom Affen enttäuscht war. Danach hat er auf weitere Experimente verzichtet....
naja das mit dem abschliessen hab ich auch schon im 4er scania und an meinem 95xf auch. war aber immer der Zylinder von der zentralverriegelung! also nix dolles, aber bei MAN, erst türmodul dann schlösser dann microsensoren, und es ist immer noch nicht in Ordnung! am freitag meinte der meister von man noch, vielleicht ist im kabelstrang für die türelektrik irgendwo ein kabel durchgescheuert...
scheiß zv-gerümpel. hatte ich auch schon. der Service 24 mensch hatt dann statt zu bohren den ganzen griff rausgerissen. da durfte daimler ne neue türe spendieren. war damals noch garantie auf der kiste. aber seitdem ist immer ein fenster einen spalt auf. und versicherungstechnisch kein Problem wenn man aus dem versteckten schlüssel den wegfahrsperren-Transponder zieht (geht beim benz einfach) und diesen der Versicherung im Ernstfall vorlegen kann.
Richter: "Wie haben sie denn die Diebe enttarnt?" - "Na erst dachte ich ja, sie seien vom Spediteur. Aber als ich sah, wie schnell die arbeiteten, wurde ich misstrauisch ..."
Kabelbruch an der Steckverbindung zum ZV- Modul oder loser Kabelschuh im Stecker selber, der sich beim aufstecken zurück schiebt!
(Die Freiheit hat ihren Preis, mitunter die Freiheit selbst, nur dann ist der Preis zu Hoch! Das Volk will Bewacht/ Beschützt und nicht Überwacht werden, in diesem Sinne, willkommen in der Bananendemokratur Deutschland! Jede Hochkultur fällt über den Zenit ihrer Dekadenz! Und der Tod stellte die Sense in die Ecke und stieg auf den Mähdrescher, denn es war Krieg!)