War heute bei einem bio-Lebensmittel Großhändler zum laden. rollt ein weißer Volvo fh (altes modell,aber sauber und nicht ramponiert) mit LT-nummer auf den Hof. fast neuer schwarzmüller auflieger steht groß AGILITY drauf.ebenso auf der Zugmaschine, nur am staukastendeckel stand DINO Trans. ich grübel wo ich das schon mal gehört habe und komm nicht drauf.
bis der Fahrer ausstieg. ein Gelbling. ach ja das sind ja die mit den philippinos, na jetzt wird's was geben.
UND OB!!!
er kommt an die Rampe, gepflegte Erscheinung saubere Klamotten arbeitshose die sicherheitslatschen auf Hochglanz poliert. lächelt freundlich und sagt hallo. dann in fast perfektem deutsch:" ich möchte bitte 23 paletten für fa sowieso in Moldawien laden."
junge junge dacht ich mir. so verständlich drückt sich manch schlabberhosen-Kevin aus unserem lande nicht aus.
lernen die gezielt deutsch? das freundliche wesen ist den Asiaten ja angeboren.
naja der lagermensch sagt ihm ein tor an das er ranfahren soll. er sagt danke und geht zu seinem Auto.
und dann kam seine solo-Show. ohne abzusetzen oder anzuhalten dreht er die kiste einmal komplett rückwärts und schiebt das ding nach nem Slalom zwischen zwei PKWs durch an die Rampe. AN nicht IN (also ohne anschlagen). der stand sowas von kerzengerade sowas hab ich noch nicht gesehen.
und zur krönung fragte er den staplerfahrer welcher gerade fröhlich durch den zaun pisste, wo denn die Toiletten wären.
also gegenüber so manchem einheimischen sind sie klar im Vorteil. das gibt mir zu denken.
Richter: "Wie haben sie denn die Diebe enttarnt?" - "Na erst dachte ich ja, sie seien vom Spediteur. Aber als ich sah, wie schnell die arbeiteten, wurde ich misstrauisch ..."
beeindruckt hat mich das auftreten. freundlich,gepflegt und eine verständliche aussprache. dazu die perfekte Beherrschung des arbeitsgerätes.
Richter: "Wie haben sie denn die Diebe enttarnt?" - "Na erst dachte ich ja, sie seien vom Spediteur. Aber als ich sah, wie schnell die arbeiteten, wurde ich misstrauisch ..."
An diesem Beispiel könnt Ihr sehen, dass es auch Gastarbeiter gibt, die man anwerben SOLLTE und nicht jeden Bajuffen hier reinlassen, der nur auf unsere Kosten leben will. Genauso sollte dies ein Beispiel sein für unsere Trucker oder Bajuffen-Trucker. Also ich hätte kein Problem damit, einen Philippino einzustellen. Asiaten können und WOLLEN arbeiten!!!
nun unsern multi-kulti Staat können wir sowieso nicht mehr aufhalten. ich persönlich bin froh über jeden der hier ARBEITET und STEUERN ZAHLT. meinetwegegen ist jeder gerne willkommen der bereit ist für seinen Lebensunterhalt den buckel hinzuhalten.
aber leider halsen wir uns immer mehr "pflegefälle" auf.
Seh ich nicht anders! Ohne "QUALIFIZIERTE!!!" Zuwanderung wird dieses Land vor die Wand fahren. Deshalb, wer arbeiten will und kann,keine verqueren Ansichten hat (wie z.b. der Großteil der Muselmanen), soll bitte kommen (gleichzeitig sollten diese Leute auch gutes Geld hier verdienen!!!),alle anderen: Tschüss!!!
Ich hatte schon vor 7 Monaten in HH den ersten Kontakt mit einem Philipino, der kam mit einem Pema-Zug bei Unilok angefahren. Gepflegtes Aussehen, Auto war sauber, Ladefläche aufgeräumt und hatte es nach 3 Anläufen an die Rmpe geschafft. War aber auch schwieriger, wer Unilok in HH kennt, der weiss das dort recht wenig Platz ist zum Rangieren. Der sprach zwar kein Deutsch, dafür aber perfekt Englisch. Beim Warten auf der Rampe haben wir uns ein wenig unterhalten, er arbeitete für einen Dänen, Firma wollte er mir nicht sagen, verdiene 850€ Brutto + Zulagen und käme auf Sage und Schreibe 1150€ Netto. Dafür lebt er komplett im LKW, wenn er in Dänemark sein sollte zum WE dann würde man ihn im Feriendorf neben der Firma unterbringen. Als ich ihm dann sagte das er mit seinem geringen Lohn und seinen Arbeitsbedingungen für uns hier eine Menge kaputt machen würde schaute er verschämt zu Boden. Es bliebe ihm aber keine andere Möglichkeit, bei ihm zu Hause könne er nie, auf normalem Wege, soviel Geld verdienen wie hier. Und da er der Einzige in seiner Familie ist der Arbeit hat wird er das noch eine Weile machen. Alles in Allem machte er auf mich einen soliden Eindruck, was aber nicht heissen soll das ich dieses Lohndumping gut heissen kann.
(Die Freiheit hat ihren Preis, mitunter die Freiheit selbst, nur dann ist der Preis zu Hoch! Das Volk will Bewacht/ Beschützt und nicht Überwacht werden, in diesem Sinne, willkommen in der Bananendemokratur Deutschland! Jede Hochkultur fällt über den Zenit ihrer Dekadenz! Und der Tod stellte die Sense in die Ecke und stieg auf den Mähdrescher, denn es war Krieg!)
Mal ganz im Ernst. Sicherlich ist das ganze ein Sozialdumping erster Güte. bei dem vor allem der Arbeitgeber verdient. Aber wenn ein Solcher Mann eine gute Arbeit abliefert und alles sauer erledigt, hat er den Job mehr als verdient, aber dann doch bitte zu vernünftigen Bedingungen. Meine Hauptwerkstatt hat inzwischen 3 Polen und 3 Litauer. Diese bringen 110 % vom Deutschen und sind super sauber. Verdienen aber das gleiche Geld. Also von daher 100 % Zustimmung von mir. Solche Leute brauchen wir.... UNd wenn Fahrer aus den Philippinen gut sind dann sollten wir Ihnen auch 1500 Euro und mehr bezahlen... Dann rechnet sich das...
Gott hat den Menschen erschaffen, weil er vom Affen enttäuscht war. Danach hat er auf weitere Experimente verzichtet....