Nutzt hier zufällig einer so ein Teil. Ich mache sonst alles mit dako und habe jetzt so einen Downloadkey geschenkt bekommen. Saß jetzt eine halbe Stunde im Auto und hat nur geblinkt. Kann mir den mal jmd. erklären odre hat zufällig jmd. eine Bedienungsanleitung ??
gruß lotte
Erare humanum est
Das maximale Volumen subterrarer Agrarproduktivität steht im reziproken Verhältnis zur intellektuellen Kapazität ihrer Produzenten.
Zitat von rumbalotte im Beitrag #1Nutzt hier zufällig einer so ein Teil. Ich mache sonst alles mit dako und habe jetzt so einen Downloadkey geschenkt bekommen. Saß jetzt eine halbe Stunde im Auto und hat nur geblinkt. Kann mir den mal jmd. erklären odre hat zufällig jmd. eine Bedienungsanleitung ??
gruß lotte
Hast Du noch das alte Ding in grau mit blauen Außenkanten?
Der hat zwei LED's. Eine blinkt beim Herunterladen und eine ist dauerhaft an. Wenn die blinkende auch auf Dauerlicht geht ist das Herunterladen beendet. Manchmal zeigt der Tacho "Störung beim herunterladen" an, un die Lampe blinkt weiter. Dann nicht abbrechen sondern einfach stecken lassen. Kann dann wirklich sehr lange dauern und der download funktioniert trotzdem. Passiert bei alten Stoneridge-Tachos, und irgenwo im Internet hab ich mal den Hinweis gefunden das man den Vorgang dann nicht abbrechen sondern laufen lassen soll.
Ich hab mir einen neuen Stick von Tachonova gekauft.
Der hat den Vorteil das er sowohl Fahrzeugdaten als auch Fahrerkarten auslesen kann. Der Stick liegt immer bei uns im Aufenthaltsraum. Die Fahrer können sehen wann sie wieder mit Auslesen dran sind und regeln das selbst.
Zudem sind die neuen Sticks auch schneller als die alten. Mein alter Tachodrive2 funzte nicht mehr, und der gute Mann von Tachonova meine das wäre ja fast geschäftsschädigend das der noch funktionieren würde. Ich solle ihm das Ding mal zuschicken, und wenn er ihn wieder flott kriegen würden dann schickt er ihn zurück.