Das Forum für Transportunternehmer und Führungskräfte der Transport- und Logistikbranche.
»
Technikbereich
»
Allgemeine Technikfragen
»
VDO-Downloadkey Pro
Grad noch ein Gespräch mit meinem Tachonova-Lieferanten gehabt.
Der VDO-Downloadkey Pro kann mit einer Servicekarte (muss gekauft und dann in den Key eingesteckt werden) sowohl für die neuen Tachos, als auch für die neuen Fahrerkarten upgedatet werden.
Der Fuhrmann
*********************************** Tun, was du magst, ist Freiheit. Mögen was du tust, ist Glück. Fülle Dein Leben nicht mit Tagen, fülle Deine Tage mit Leben.
Zitat von Der Fuhrmann im Beitrag #1Grad noch ein Gespräch mit meinem Tachonova-Lieferanten gehabt.
Der VDO-Downloadkey Pro kann mit einer Servicekarte (muss gekauft und dann in den Key eingesteckt werden) sowohl für die neuen Tachos, als auch für die neuen Fahrerkarten upgedatet werden.
und wofür brauchst Du den? Macht das nicht yellowfox für uns?
Fehler sind was für Anfänger; Könner produzieren Katastrophen
veni, vidi, violini : ich kam, sah und vergeigte es
Zitat von Der Fuhrmann im Beitrag #1Grad noch ein Gespräch mit meinem Tachonova-Lieferanten gehabt.
und wofür brauchst Du den? Macht das nicht yellowfox für uns?
... ich habe zwischendrin immer mal Vorführer und Mietfahrzeuge wo ich die Daten sichern muss. Dazu habe ich für den Notfall den Downloadkey.
Ich glaube Du lässt alle Daten bei Yellowfox und nutzt auch die Tachoauswertung. Mir ist das zu teuer. Ich ziehe mir die Daten von Yellowfox auf den Rechner in unser Tachonova-Programm. Haben wir bislang immer händisch gemacht. Aber morgen kommt jemand von it-telematics aus Bersebrück. Die spielen uns die neue Tachonova-Software EVA auf, und legen uns einen Zugang zum Yellowfox-Server. Dann ziehen wir die Daten automatisch immer bei uns auf den Rechner. Yellowfox findet das nicht unbedingt schön aber sagt auch nix.
Dann bringen die uns auch direkt die Updatekarte für den Downloadkey mit.
Der Fuhrmann
*********************************** Tun, was du magst, ist Freiheit. Mögen was du tust, ist Glück. Fülle Dein Leben nicht mit Tagen, fülle Deine Tage mit Leben.
... die neue Yellowfox-Übersicht wenn ich ein Fahrzeug anklicke. Mehr muss man eigentlich nicht wissen. Geile Sache.
Zitat von Kipper-Spedition im Beitrag #4Seine Mietfahrzeuge haben glaub ich kein Yellowfox, darum wahrscheinlich der Key.
... dich schicken wir zu "Wer wird Millionär". Du brauchst weder Hilfe vom Moderator noch einen Publikumsjoker
Der Fuhrmann
Zitat von Der Fuhrmann im Beitrag #6... dich schicken wir zu "Wer wird Millionär". Du brauchst weder Hilfe vom Moderator noch einen Publikumsjoker
Ruf schon mal den Günter an, der soll schon mal die Überweisung an mich fertig machen ! Ich lese die Fahrerkarten und Fahrzeuge immer selber aus. Somit sehe ich die Autos mal von innen...
Zitat von Der Fuhrmann im Beitrag #6... dich schicken wir zu "Wer wird Millionär". Du brauchst weder Hilfe vom Moderator noch einen Publikumsjoker
Ruf schon mal den Günter an, der soll schon mal die Überweisung an mich fertig machen ! Ich lese die Fahrerkarten und Fahrzeuge immer selber aus. Somit sehe ich die Autos mal von innen...
... das macht Sinn. Hab jetzt erst noch wieder ein Raucherauto für 400 Euro aufbereiten lassen.
Aber vorher keinen Sekt trinken. Haste das gestern gesehen?
Der Fuhrmann
... die neue Yellowfox-Übersicht wenn ich ein Fahrzeug anklicke. Mehr muss man eigentlich nicht wissen. Geile Sache.
Zitat von Kipper-Spedition im Beitrag #4Seine Mietfahrzeuge haben glaub ich kein Yellowfox, darum wahrscheinlich der Key.
... dich schicken wir zu "Wer wird Millionär". Du brauchst weder Hilfe vom Moderator noch einen Publikumsjoker
Wenn ich mir das Foto so angucke: so richtig viel wird beim Ralf auch nicht gearbeitet...
Sach ma nix. Der Professor (Mein Neffe) hat gestern lang durchgezogen, und nebenher die Dispo gemacht. Heute steht eine Tour Feuerwerk von Joure nach Reken auf dem Programm. 6-7 Paletten.
Hab ihm gesagt er soll vorher nix machen und sich die Ruhe antun. Will den auch nicht verheizen. Natürlich hätten wir vorher noch was für den gefunden.
Der Fuhrmann
Ich habe noch alte Tachoscheiben von nonstop München und zurück, waren mit Beladung immer nur 16-17 Stunden.....damals mit um die 300 PS unterwegs und zurück reichlich überladen.
Eine bzw. 2 ganz besondere Scheiben gibt es bei mir auch noch und die hätten heutzutage einen Platz in der Rubrik: Was sollte ich auf keinen Fall machen, verdient:
Ca. 8oo Km zur Volvic und anschließend von da über Nationalstraßen nach Paris (muss man mit einem 38-Tonner ja unbedingt mal besucht haben). Dort u.a. mit der Kiste um den Arc de Triumphe und über die Champs de Elysee gefahren, später außerhalb 3 Stunden gepennt und wieder ab nach Hause.
Und nein, ich bin nicht stolz darauf. Es war jugendlicher Leichtsinn und zum Glück ist nichts passiert. Die erste Scheibe war rund und danach habe ich einfach die nächste eingelegt.