Das Forum für Transportunternehmer und Führungskräfte der Transport- und Logistikbranche.
»
Technikbereich
»
Anhänger und Auflieger
»
Kipper - Austausch der Verschleissbleche
hab vom 11.10. ein Angebot von Langendorf Service aus Waltrop reingekriegt. Saisonaler Sonderpreis
Lieferung und Montage eines neuen Aluminium-Verschleissbleches 8 mm stark im hinteren Bereich auf eine rLänge von ca. 1500 mm und eines Aluminium-Verschleissbleckes 6mm stark auf einer Länge von ca. 1.500 mm sowie davor eines 100 mm Alu Übergangsstreifen zum vorhandenen Boden, als Wanne gekantet (einschließlich Eckschrägen). Überprüfung und Einstellen der Rückwandverriegelung. Demontage vorhandener Bleche ist nicht im Sonderpreis erhalten. Preis netto: 1.770,00 Euro
Für Fahrzeuge mit Schütte zusätzlich:
Hinteres Verschleißblech der Schütte anpassen Dempntage der Rückwand Demontage und Erneuerung der unteren Dichleiste Demontage und neu Anpassen der Rückwand-Lagerarme. Montage und Ausrichten der Rückwand Lieferung und Montage neuer Rückwand-Lagerbolzen Mehrpreis netto 360,00 Euro
Demontage der verschlissenen seitlichen Aluminium-Bleche im hinteren Bereich der Seitenwände rechts- und linksseitig. Lieferung und Montage zwei neuer seitlicher Aluminium-Verschleißbleche, 6 mm stark, in verlängerter Ausführung (ca. 3.000 mm lang) Preis netto 720,00 Euro
Wer Interesse hat - Meister Herr Saße, 02309/938-267
Ich hab vor gut zwei Jahren 2 Bleche á 1500 mm lang in 8 mm Dicke und 1 Blech 1500 mm lang in 6 mm Dicke einschweißen lassen, davor eine "Verschleißanzeige 4 mm dick und 20 cm lang. Wenn die sich anfängt zu lösen ist erfahrungsgemäß der Boden weiter hinten auch zum Tauschen fertig. Zusätzlich mit den seitlichen Verschleißblechen hab ich damals glaube ich 3800 oder 3900 gezahlt. Mal so als Vergleich.
Ersatzauflieger gibt's da für die Zeit der Reparatur auch zu mieten, und gute Arbeit machen die Jungs auch.
Ralf,habs grade erst gelesen. Ich habe 11 Jahre einen Langendorf dahinter gehabt,war bestens mit zufrieden. Haben damals 2x bei denen die Bleche machen lassen,immer super gearbeitet. Habe letztens bei Heinrich Wellmeyer in Bad Laer bei meinem Kempf auf den letzten 30 cm einfach ein 5 mm Alustreifen aufsetzen lassen,weil die Kante hinten scharf wie einMesser war,so dünn. Hoffe das es eine Weile noch gutgeht bevor der Boden gemacht werden muss.Die bei H.W. arbeiten auch super. Bauen auch nur noch auf besonderen Wunsch neue Auflieger,haben sich auf Spezialauflieger spezialiesiert,zb 4-5 achser Ballast für ESGE.