Da wollen wir auch mal was zu sagen. Habe von 99-2010 eine andere Marke gefahren,die aus Waltrop. War lange am überlegen,und auch von anderen Herstellern Angebote eingeholt. Aber wie sagt man so ,war schon immer etwas teurer einen besonderen Geschmack zu haben. Bin dann im Werk bei Kempf gewesen und hätt sofort aus mehreren Auflieger die fertig waren einen mitnehmen können,waren bereits für andere Kunden schon gebaut. Aber nach langen hin und her,nee will das die für mich einen neuen bauen,nach meinen Wünschen. Gesagt getan,zur Abnahme dann hingefahren,und das ok gegeben. Abgeholt,Bild vom DAF mit neuen Auflieger.( in der Galerie vorhanden) Alles super,blos dann ging das Geklapper los,da die Jungs mit Vorspannung bauen,lag die Mulde vorne nicht auf,und alles rappelt und klappert. Reklamiert,im Werk Platten untergelegt,und geschweisst na ja etwas rappelt er immer noch. Sonst kann ich nichts negatives von dem Auflieger sagen,leergewicht war damals mit dem DAF bei 12,7 to.und mit dem Scania jetzt 13,-13,4 je nach Tankinhalt. Aber wenn ich jetzt noch mal einen brauche,würde ich da auch wieder bestellen,aber so wie ich es dann will,ohne geklapper. Und mit den Verkäufern ist es wie bei allen anderen auch,erst rennen die einen die Bude ein,habensie die Unterschrift,dann siehste sie nicht mehr
Den 1. nach meinem Wunsch gebaut, der 2. Standard. Beide waren absolut top, ok den 1. hats irgendwann mit Bitburger Bier abgefackelt (das hat gestunken...eieiei) und vom 2. habe ich mich nach 8 Jahren mangels Zerti getrennt.
... Kempf baut Qualität, auf jeden Fall. Und das mit der Vorspannung haste bei Schmitz-Mulden auch - nur dann eben ohne Qualität :-))
Bin froh das ich meine Schmitz-Alumulde gegen eine Langendorf-Mulde eintauschen konnte. Chassis ist super, stehen auch Spitze beim kippen im Gelände die Schmitz, aber der Alukasten ist Spielzeug.
Die Schmitz-Stahlmulde die ich hinter dem Allrad habe ist von Preis-Leistung absolut ok, wobei Langendorf auch da eine ganz andere Hausnummer ist.
Mal ne Frage an die Profis.vom Da ich ja bei mir eine Fertigerbremse verbaut habe,und die Liftachse normalerweise ab einem bestimmten Gewicht sich automatisch wieder anhebt,beim kippen warum macht meiner das jetzt nicht mehr,wenn die Bremse drin ist??? Hat zu anfang,als er neu war gefunzt.Schon neuen Modulator damals auf Garantie bekommen alles,angeblich würde es nicht gehen,hab Wabco verbaut.Warum aber geht das beim Langendorf von meinem Kumpel denn?????