Das Forum für Transportunternehmer und Führungskräfte der Transport- und Logistikbranche.
»
Technikbereich
»
Anhänger und Auflieger
»
Neue Rollplane für Kempf Stahlmulde
Wie schon oben geschrieben brauchen wir für unsere große Kempf Stahlmulde eine neue Rollplane, wird ja schon nicht viel Kosten dachte ich. Auf Nachfrage bei Kempf soll das dind 900€ zzgl. Versand kosten, irgendwie hab ich das gefühl das die mich abziehen wollen. Hat von eusch schon mal jemand bei Kempf Ersatzteile bzw. vielleicht auch eine Rollplane bestellt? Ist der Preis realistisch?
*EDIT: Ist nur die Plane ohne Stange, Kurbel, Befestigungsmaterial, etc.,.*
Klar, der hat mir im Januar ne Plane für mein PKW Hänger gemacht. Nach dem dritten Anlauf hab ich dann die Alte mit der Hermes Werbund wieder drauf gemacht. Der kriegt nix zu stande, bis auf 8 Ösen hat nichts gepasst. Sonst kenn ich hier keinen.....
Nehmt doch bitte auch den Roland @schwedentreiber mit ins Boot, der verdient damit sein Geld...
Merke: Das Recht wird nicht von den Armen für Reiche gemacht, sondern es wird von den Reichen ganz fürsorglich gemacht, damit die Armen nicht das Gefühl haben müssen, benachteiligt zu werden.
Schönes Wochenende Euch allen....
Wer aufhört, besser werden zu wollen, hört auf, gut zu sein.
(Marie von Ebner-Eschenbach)
"Ein ewiges Rätsel will ich bleiben mir und anderen..."
Sollte doch in jeder Ecke einen guten Planensattler geben. Bei uns in der Ecke Planen Spork in Dortmund. Schmitz lässt bei Planen Demuth schneidern. Die sitzen im Osten und sind auch sehr gut. Kollege hat einen Planensattler in Duisburg, der ist auch gut und günstig.
Der Fuhrmann
*********************************** Welchen Tag haben wir denn? Es ist heute! Das ist mein Lieblingstag! Tun, was du magst, ist Freiheit. Mögen was du tust, ist Glück.
Ich habe vor Jahren bei Spork in Dortmund machen bzw. reparieren lassen. www.spork-plane.de
War damals absolut TOP-Qualität und die Preis auch sehr fair.
Beschläge, Ösen, Ecken etc. alles verstärkt usw. Die waren unkaputtbar.
Wie geschrieben ... ist 10-15 Jahre her.
Gruß Chris
Alle meine Beiträge geben meine persönliche Meinung und Erfahrung wieder. Annahme von Ratschlägen oder Nachahmungen auf eigenes Risiko.
Alle von mir hier geposteten Erfahrungsberichte, Dokumente und Fotos sind nur zu Informationszwecken für die hier zugelassenen Mitglieder bestimmt. Eine Vervielfältigung, Weitergabe, Verbreitung oder Speicherung ist von mir nicht gewollt und nicht gestattet!
Zitat von Chris im Beitrag #12Ich habe vor Jahren bei Spork in Dortmund machen bzw. reparieren lassen. www.spork-plane.de
War damals absolut TOP-Qualität und die Preis auch sehr fair.
Beschläge, Ösen, Ecken etc. alles verstärkt usw. Die waren unkaputtbar.
Wie geschrieben ... ist 10-15 Jahre her.
Die hatten früher auch eine Top-Qualität. Hab vor 2 Jahren eine neue Plane machen lassen die war Top. Letztes Jahr eine die ist jetzt schon wieder hinüber. Da muss ich mit der Frau Spork noch mal einen Schnack halten.
Das gute bei Spork. Die waren früher Hauslieferant bei Langendorf, und wenn Du der Frau Spork die Fahrgestellnummer sagst und die Erstplane ist von denen gekommen, dann brauchste nicht mal zum ausmessen vorbei fahren. Die konfektionieren die fertig, und dann fährste nur zum Aufbauen hin.
Der Fuhrmann
*********************************** Welchen Tag haben wir denn? Es ist heute! Das ist mein Lieblingstag! Tun, was du magst, ist Freiheit. Mögen was du tust, ist Glück.
hmm ich sehe es gerade ... hattest ja auch bereits geschrieben
Gruß Chris
Alle meine Beiträge geben meine persönliche Meinung und Erfahrung wieder. Annahme von Ratschlägen oder Nachahmungen auf eigenes Risiko.
Alle von mir hier geposteten Erfahrungsberichte, Dokumente und Fotos sind nur zu Informationszwecken für die hier zugelassenen Mitglieder bestimmt. Eine Vervielfältigung, Weitergabe, Verbreitung oder Speicherung ist von mir nicht gewollt und nicht gestattet!
Zitat von Chris im Beitrag #14hmm ich sehe es gerade ... hattest ja auch bereits geschrieben
... wenn ich heute eine neue Langendorf-Mulde kaufen würde, dann würde ich aus Tradition noch drauf bestehen das da eine Spork-Plane drauf kommt. Und wenn ich die Mulde ohne Plane bestellen würde und dann ginge sie anschließend zu Spork.
Aber irgendwann hat sich wohl ein ehemaliger Mitarbeiter von Spork den Langendorf-Auftrag an Land gezogen. Geiz ist halt geil.
Langendorf ist übrigens jetzt von Wielton übernommen worden - denke mal das ist aber schon bekannt.
Der Fuhrmann