könnte ,war vor ein paar Wochen in Bi.auf Baust.und da gesehen das bei einem Reifen am Auflieger hinten letzt Achse die Lauffläche einen kleinen Riss hatte wo man den Draht mit dem Messer fühlen konnte. Lange nicht gefackelt,bei Euromaster in Bi.angerufen,komm gleich hast du einen Michi XTE 3??? ja hab 2 hier ,ok.ich hin Monteur schon den Reifen runter ,hätt ich den blos draufgelassen,will neuen aufziehen,hääähhh wo sind denn die michis.stellt sich raus waren auf einen anderen verbaut worden,toll blos nicht ausgebucht.Was machen, mich balatschern lassen,ok nimm einen den [rot]letzten Nextraed,original Werkserneuerung Dunlop,Goodyaer. Hat jetzt 20.000 km gelaufen,und was isst,heute morgen das Scheissding geplatzt,hat die Lauffläche zur hälte um die Acxhe gewickelt,und hinten alles kurz und klein geschlagen.Keine Lampe mehr heile,2 Kotflügel kaputt,Felge innen tiefe NUt drin aber noch dicht. Das posive an der ganzen Sache war Reifen Pinke von Brilon,ich war später da wie die,obwohl ich schon mit dem PKW in Marienfeld war,und von da alles organiesiert habe,dem Auhilfsfahrer ist der Reifen auf der B55 zwischen Belecke und Anröchte geplatzt.Mal,sehen ob ich die Bilder vom Handy gezogen bekomme.Dann nach Schmidt in Lintel in die Werkstatt,da erst mal provisorisch Licht dran ,morgen früh alle Teile von Wessels mitnehmen und dann fertig machen.Hoffe Kempf liefert bis morgen früh auch.Nie wieder was anders aucher den Michi.letzter Platzer ist 10 Jahre her und war auch ein anders Fabrikat.
Hermann,bei uns sind auch so ein paar Strategen,die meinen runterfahren bis es nicht mehr geht,dann noch nachschneiden,und dann wundern sie sich wenns knallt. Mein Kumpel genau so,kannst doch noch nachschneiden oder umstecken.Wenn ich sehe das da nur noch 3-5 mm drauf sind,wobei ich mich nicht drann erinnern kann mit 3 mmdann fliegen die runter. Bin da bisjetzt immer gut mit gefahren,hab damals auf den Langendorf Bridgestone R 164 als Werksbereifung drauf gehabt,die waren auch gut.Aber danach nur noch alles Mist,und daher nur noch Mich.neu,oder Remix.
Grimmiger, denke er an sein Herz! Aber Du hast recht wegen der Qualität, wobei ich letztes Jahr am 3.10 einen platten Michelin am Anhänger hatte. Meinte der vom Notruf "wir haben aber heute Feiertag". Habe ihm vorgeschlagen das morgen Audi zu erzählen wenn deren Bänder wegen seines Drecksfeiertages stehen. Und siehe da, 1:30 später war der neue 445er montiert.
"Es herrschte eine typisch norwegische Stimmung - niemand sagte ein Wort." Varg Veum
Chris,da denke ich immer dran,darum hat ja auch der Aushilsfahrer noch die Tour gefahren,das schlimme war das durch den Platzer auch die Luftleitungen an den Brems- Zylindern abgerissen waren die meine Klappe hinten steuern. Er war ja voll,und hätte nicht kippen können,war gut das ich da war,stell mal vor Pinke hätt den Reifen gewechselt,er wäre zur Mischanlage gefahren,will kippen und die Klappe geht nicht auf,dann macht der Bock Kopfstand wenn 28 to auf der Klappe liegen.Dann haste den wiehernden Scania,und der Auflieger steht mit der Heckklappe auf dem Boden,nee lass man muss nicht sein. Hab vor etlichen Jahren mal Deckenfräsgut geladen,das ganz fein abgefräst wurde,dann beim kippen auch geglaubt hab Schaukelpferd,erst schaust in den Himmel,und dann kam der Mist mit einem Schlag runter da bist dann gegen die Scheibe geflogen.
Rundmänner kriegt bei mir nur die Antriebsachse vom Allrad. Auf die Auflieger kommt nur neues Zeugs aber auch nicht unbedingt das teuerste weil ich die wegen den Deponiefahrten meist eh nicht sauber runter gefahren krieg. Aber runderneuert auf dem Auflieger Im Baustellenverkehr geht garnicht
Mein Problem sind die Beschädigungen die die Reifen im täglichen Baustellenverkehr abkriegen. Da fährste mit dem Sattel Baustellen an wo eigentlich maximal ein Dreiachser reingehört.
7-8 x laden und entladen am Tag mit dem dazugehörigen rangieren auf engstem Raum, wenn Du ganz viel Pech hast Fräskanten runter und wieder hoch.
Ich fahre hauptsächlich Teamstar (Billigmarke von Conti) und für mich stimmen da halt Preis und Leistung. In den Zeiten als ich noch ständig Duisburg-Calais gefahren bin, da haste Reifen denen Du im Nahverkehr noch eine Woche gegeben hättest noch wochenlang gefahren. Jedes Wochenende geguckt und immer wieder beschlossen das Profil wird nicht weniger. Fährste dagegen im Nahverkehr im Hafen Schiffsbeladung mit 20 x be- und entladen am Tag hättest Du den Reifen in weniger als einer Woche fertig gehabt.
Kollege fährt nur Mischgut und hat original Michelin für 500 Öre auf der Hinterachse. Er schafft damit 200tsd. Ich hatte beim Neuen jetzt Conti drauf und hab 140tsd geschafft. Jetzt sind Teamstar drauf für ca. 350 Öre und ich bin mal gespannt wie lange die halten.
Für den Auflieger hatte ich jetzt mal, weil der Reifendealer Teamstar nicht auf Lager hatte Formular Trailer mit Längsrille drauf gemacht, aber da siehste wirklich wie das Profil von Tag zu Tag abnimmt. Die sind für 260 Öre noch deutlich zu teuer. Grobstollige Windpower hatte ich auch mal ausprobiert, und die schlagen sich eigentlich ganz wacker. Wichtig ist das die mir beim engen rangieren und auf Strecke nicht um die Ohren fliegen. Und sobald sie derbe Beschädigungen haben, da schmeissen die Fahrer jeden Tag ein Auge drauf, fliegen sie eh runter.