Ich hatte mal Sava Eskimo 2 und 3 als Winterreifen auf dem Pkw in Dimension 155/70 R 13, die waren gut. Wie's am anderen Größenende bei dem Hersteller aussieht kann ich leider nicht sagen.
Unmögliches wird sofort erledigt, Wunder dauern etwas länger!
Zitat von rumbalotte im Beitrag #4auf die VA gehört ein Markenreifen, auch wenn es 3 Euro mehr kostet
Auflieger oder HA kann man drüber reden
gruß lotte
Das meine ich auch,auch am auflieger,hab ich ja jetzt selber erlebt,aber da war der Euromasterfuzzi in Bielefeld schuld,sonst wäre der da nicht draufgekommen. Hab vor zig Jahren mal morgens auf der VA 2 neue Conti draufgekriegt,abenda mit 33000 ltr Benzin im Nacken dannder rechte bei 80 weggeknallt.Nee Danke muss ich nicht noch mal haben.
Jetzt hast du zu Sava immer noch keine vernünftige Antwort...vielleicht hat sich auch noch keiner auf die VA getraut.
Für mich gibt es nur Michis, bis auf die VA auch Remix.
Wegen der Erstaurüstung schleife ich vorne diesen Winter (vielleicht auch noch den nächsten) die Goodys ab, kann bis jetzt aber nichts schlechtes über die Dinger sagen.
Sava? Habe ich bis heute noch nicht einmal gehört das es sowas gibt.
Sicher ist es manchmal bei der Marke die man fährt auch eine Glaubensfrage, aber egal ob Nutzfahrzeug, Pkw oder Motorrrad da darf die Sicherheit ruhig etwas mehr kosten. Also nur bewährtes.
Gruß Chris
Alle meine Beiträge geben meine persönliche Meinung und Erfahrung wieder. Annahme von Ratschlägen oder Nachahmungen auf eigenes Risiko.
Bei dir im Schrottbereich ist es Wurst ob in ein Michi oder Sava eine Schraube reingefahren wird. Letztendlich kannst du dann den 2 Satz vom Michi Preis noch zahlen!
Wo sind diese Tage An denen wir glaubten Wir hätten nichts zu verlieren Wir machen alte Kisten auf Holen unsere Geschichten raus
Ich würde sowas definitiv nicht auf der Forderachse fahren wollen. Antriebsachse ja oder Auflieger. Antriebsachse hab ich seit 2 Wochen Saylor drauf und war beim ersten Schnee angenehm überrascht von den Dingern.
Ist sicher ärgerlich wenn der Reifen im Ars... ist wegen Schrauben o.ä. aber deshalb trotzdem nur gescheite Bereifung.
Letztendlich müssen auch da Kilometer immer unter Vollast gemacht werden und da merkt man den Unterschied.
Mals abgesehen von wirklichen Dreckshöfen, so ist auch da wie meistens der Fahrer Kriegsentscheidend!!!
Wenn dieser Köpfchen hat und vorher hinsieht oder nachdenkt wo er hinein fährt ist das größte Risiko bereits weg. Ganz fleißige steigen (vor Ausfahrt von solch einemHof) dreimal aus und kontrollieren gleich und zeigen gegebenenfalls gleich an. Kostet zwar Zeit und Nerven aber funktioniert i.d.R.
Machen leider immer noch zu wenige.
Gruß Chris
Alle meine Beiträge geben meine persönliche Meinung und Erfahrung wieder. Annahme von Ratschlägen oder Nachahmungen auf eigenes Risiko.
Nee, nicht geiz ist geil. War nur ein Vorschlag von unserem Reifenhändler, hab mich an die Dinger auch nicht rangetraut. Hab mich jetzt für Conti entschieden, ist dem Fahrer auch lieber gewesen .
Wir haben die Sava gefahren seit 2 oder 3 Jahren , weg geknallt ist noch keiner , wir fahren die auf Vorder- und Schleppachse runter dann nachschneiden und auf Triebachse ablatschen . Hält bis Draht kommt , auch bei Kombi Gewichten , Laufleistung weiß ich nicht da 3 Achser im NV , mehr Verschleiß auf der Schleppachse wie auf der Triebachse . Sind aber zum Jahresende teuer geworden . Kein Michi , aber fährt .