Grundsätzlich bin ich ja auch nicht der Freund diese Chinesen reifen, aber die Karre soll bis Juli weg, und nen alten Satz den alternativ zum Verkauf drauf machen könnte hab ich nicht.
Wenn die Büchse die weg soll so wenig Wert hat das es sich rechnet dann kauf halt den China-Schrott. Solltest nur bedenken das dieses Zeugs auch bei Schnee nicht unbedingt der Hit ist und vielleicht der alte Koffer Plötzlich NULL wert hat. Von der Gefahr für Leib und Leben mal ganz abgesehen.
Ich hab vor Jahren mal gebrauchte Alufelgen gekauft, dort waren LingLong-Reifen (China) mit 7 mm Rest montiert die ich als Beigabe dazu bekommen habe. Eh ich die entsorge kann die auch runterschleifen, gesagt = getan = die Scheißdinger haben noch 5 Monate gehalten ! Ansonsten Michelin oder Goodyear...
Intelligente Sätze zu verfassen ist gar nicht so einfach. Schon ein einziger Buchstabendreher kann den ganzen Text urinieren !
Kollege hat nen DAF Leasingrücklaufer gekauft, da waren auch neue Fullrun drauf. Sind auch ohne Probleme 150000 km gelaufen im Fernverkehr. Waren allerdings 315/70er
Die meiste Zeit des Lebens, wartet der Mensch vergebens!
Jürgen, im Prinzip gebe ich Dir ja Recht, aber schau Dir Hankook an, aus Südkorea, vor Jahren auch belächelt, jetzt sind die Erstausrüster bei Mercedes...
Intelligente Sätze zu verfassen ist gar nicht so einfach. Schon ein einziger Buchstabendreher kann den ganzen Text urinieren !
Grundsätzlich bin ich ja auch nicht der Freund diese Chinesen reifen, aber die Karre soll bis Juli weg, und nen alten Satz den alternativ zum Verkauf drauf machen könnte hab ich nicht.
Wenn die haben willst da geht noch was ruf an wenn Interesse
Ja, als ich den nen neuen Kögel mit Hankook drauf abgeholt habe hat mich das auch gewundert ..., Erfahrung auf Trailer waren positiv so das sie bei MW auch zum Einsatz kamen.
Hab auch schon so exklusive Fabrikate wie Windpower und BigMäxx gefahren ....
an den billigen windpower und ying-ling wäre ich als Fahrer fast verzweifelt. strasse nass----- Fahrerei wie auf Glatteis. zur zeit auf dem charterway michis... auch nicht DER hit.
kenn einige die schwören auf hankook bezgl. preis/Leistung.
»Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, und dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!«
Zitat von Tomdiesel im Beitrag #13an den billigen windpower und ying-ling wäre ich als Fahrer fast verzweifelt. strasse nass----- Fahrerei wie auf Glatteis. zur zeit auf dem charterway michis... auch nicht DER hit.
kenn einige die schwören auf hankook bezgl. preis/Leistung.
fahre auf meinen 4 Achser Aufl. Hankook mit 4 x 10 t. 425x65x22,5. Hat von allen Aufl.-Reifen die beste Laufleistung
Hab früher viel Teamstar auf der Antriebsachse gefahren, aber die Regen- und Eis-Eigenschaften liessen zu wünschen übrig.
Da ich den Reifenhändler gewechselt habe fahre ich momentan Kormoran. Muss sagen die halten sich sowohl beim Allrad-Profil als auch beim Mischprofil für Regionaleinsatz verdammt gut.
Auflieger hab ich eigentlich schon sehr viel drauf gehabt, über Michelin, Conti, Hankook, Barum, Aelus über Teamstar und Windpower. Ich weiss jetzt das mir mein Reifenhändler die Windpower immer viel zu teuer verkauft hat.
Der neue Reifenhändler bietet Westlake an; auch ein chinesischer Hersteller. Er hat einige Baubetriebe die er damit ausrüstet. Beim Allrad auf der letzten Achse hat der erste Satz Westlake 7 Monate gehalten. Da wir auf der letzten Achse 2 Satz im Jahr rechnen absolut im grünen Bereich, und preislich auch sehr attraktiv.
Aber auf der Antriebsachse würde ich keine großen Experimente machen. Das kann Dich nach einem dicken Winter schon mächtig ärgern.