hallo leute hat hier jemand schon mal reifen ausgeschäumt?? wir fahren uns in unserem bagger beim sortieren mindestens einmal in der woche nen nagel oder schraube ein. bleibt nun mal nicht aus, wir haben schon schläuche einlegen lassen! ausschäumen kann man wohl nur neue reifen sagt unsere reifenbude (is ja klar, die wollen ja umsatz machen), ist aber auch ziemlich teuer das ausschäumen, aber das soll wohl "ewig" halten...016 (4).jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Sackkarre habe ich aus geschäumt mit so einem Set für Fahrräder und seit dem Ruhe.
Schubkarre kommt dem nächst.
Wenn du Schläuche drin hast, mache es doch selbst!
Du weist doch, die müssen Garantie geben und da sind sie vorsichtig!
Ihr zweifelt (kritisch-konstruktiv) an Wissenschaftlichem. ihr zweifelt (kritisch-destruktiv) an Religiösem, aber eigenartigerweise zweifelt ihr nicht an der 'Realität', wie sie uns dargebracht wird.
Amis lernen bis zum 12 Lebensjahr und dann wachsen sie nur noch!
Martin die machen damit eine Box für Schüttgut - große Pflastersteine eben.
Also ich kenne ausschäumen vom THW. Als 1988 das Erdbeben in Armenien war hatten die grade ihre neuen Bergungsräumgeräte. Mussten mit den Fahrzeugen auch zu weit in die Schuttkegel und haben sich die Reifen platt gefahren. In Ermangelung von Ersatzreifen haben die ihre Reifen damals auch ausgeschäumt.
Ich weiß nicht warum man nur neue Reifen ausschäumen kann. Wichtig ist das die Reifen ihre runde Form behalten und nicht Beulen. Ich würde die ausschäumen, und dabei die aufgebockten Radladerräder langsam rund drehen lassen.
PU-Schaum ist völlig ungeeignet ! Thomas, bei deinen Bagger schätze ich 300 €uronen pro Rad, da Deiner sicherlich zwillingsbereift ist, sind es 8 Räder... Man kann sicher ältere Reifen ausschäumen, aber dann amortisieren sich die Kosten nicht mehr.
Nehmen Sie das niedrigste Angebot an, müssen Sie für das Risiko, das Sie eingehen, etwas hinzurechnen. Und wenn Sie das tun, dann haben Sie auch genug Geld, um etwas Besseres zu bezahlen.“
Mit was schäumt man so einen Reifen denn aus? Wir haben's bislang noch nicht gemacht. Haben so einen Flickensatz. Wir bohren die Löcher auf und ziehen dann so eine Flickwurst rein.
Ich hab in meinen Enduros gerne so Reifendichtmittel aus der Landwirtschaft verwendet. Die Enduros fährst im Gelände ja teilweise mit 0,7 - 0,8 bar und da zwickst dir gerne mal den Schlauch, wenns über Steine, Wurzeln etz drüberschredderst...
Kumpel von der Baywa hat mir mal ne Flasche von dem Zeugs besorgt, rein in den Schlauch und nie wieder im Wald Reifen oder Schlauch gewexelt. Und kostet nicht die Welt...
CU Roland
Das einzig Unangenehme dabei war ein gewisser Luftzug, als stünde ein Ventilator über ihm. Das waren die Flügel der Verblödung.
nein bauschaum geht garnicht, der ist fest bevor er einmal rum ist! das ist eine spezialmischung, und der preis den arndt gesagt hat, den habe ich auch. dazu kommen noch vier neue reifen! ich dachte man kann das noch etwas preiswerter haben...