Ich zahle für Reifen flicken 50 € bei meinem Reifenhändler , da ist zu überlegen was man flickt und was man wegschmeißt . Ich hab mir vor Jahren mal Werkzeug gekauft das ich 22,5 er auf und abziehen kann . Ich hatte jetzt mal wieder ein paar platte an der Ecke stehen und hab mich gestern über die Dinger hergemacht . Sofort der erste wollte nach dem Aufziehen nicht Dicht werden , nach oben ins Lager wollt ich auch nicht laufen um den Dichtring zu holen , ist schwer , das blöde Ding , da ist mir eingefallen das ich bei You Tube gesehen habe wie Reifen mit Feuer aufgezogen werden . Also Bremsenreiniger und Feuerzeug und los Ein paar Fehlversuche hatte ich unter anderem keine behaarung mehr an den Händen , Augenbrauen sind auch sehr kurz geworden , aber dann klappte das wie blöd . Reifen an die Wand , Luftschlauch auf den Anschluß , Bremsenreiniger in den Reifen sprühen , die Menge muß man ausbaldowern , zuwenig kein bumm , zuviel Fresse verbrannt , Feuer dran und bumm der Reifen sitzt , aber nur ganz kurz dann fällt er wieder zusammen , also sofort Luft drauf geben . Ich hätte nicht geglaubt das das Klappt , aber mit ein bisschen übung Ich mußte mir von einem Bekannten der mich besucht hat sagen lassen : " Was willst du bekloppter denn mit dem Sprühzeug und dem Feuer ? Booh ey , hät ich nich geglaubt . " Mußte ich zugeben ich vor 2 Std. auch nicht .
Ich kenne das nur mit Gas und Sauerstoff und drauf schießen!
Gleiches Gemisch wie bei dem Luftballon schießen!
Bart und Brusthaare bleiben dran!
Ihr zweifelt (kritisch-konstruktiv) an Wissenschaftlichem. ihr zweifelt (kritisch-destruktiv) an Religiösem, aber eigenartigerweise zweifelt ihr nicht an der 'Realität', wie sie uns dargebracht wird.
Amis lernen bis zum 12 Lebensjahr und dann wachsen sie nur noch!
Ihr zweifelt (kritisch-konstruktiv) an Wissenschaftlichem. ihr zweifelt (kritisch-destruktiv) an Religiösem, aber eigenartigerweise zweifelt ihr nicht an der 'Realität', wie sie uns dargebracht wird.
Also,da muss ich mich outen.Mit dem Bremsenreiniger hab ich auch schon gemacht und fast meinen Dackel in Brand gesetzt.Hab mir dann doch lieber einen Druckkessel angeschafft. Hab gestern erst noch sechs Reifen montiert in einer guten Stunde.Mit den alten Sprengringen hat sich manch einer eine Gesichts OP verschafft weil er zu faul war das Felgenhorn sauber zu machen.
Ich lobe mir auch noch die alten Reifen mit den Sprengringen - da konnte man immer schön selbst wechseln.
Aber es gibt doch so Bazookas zu kaufen oder selbst zu bauen. Allerdings unterliegen die der Druckbehälterprüfung.
Die machst Du voll Luft, und die schießt Du über eine Schlitzdüse in den Reifen und dicht ist er.
Ist doch besser als sich regelmässig zu versengen.
Hi, wenn du eine großen Radlader Reifen hast der schon Jahre am Buckel hat, musst du runter schießen!
Früher die Textil Gürtelreifen waren flach wie eine Pflunder, konnte man nur schießen!
Auch schon mit Fahrradschlauch gearbeitet, musst dann wieder die Luftrunter das du das Teil zwischen Reifen und Felge raus bekommst!
Zitat von Isegrim im Beitrag #12https://www.youtube.com/watch?v=d3KelOt1_gI Heiner du bist der beste.Aber lass das Spielchen sein mit solchen sachen,wir wollen doch beim Treffen noch was zu lachen haben.
Bumbum-Heiner ist doch zum Treff nicht angemeldet, die alte Schnarchnase...oder er gibt sich selbst nicht mehr so lange bei seinen Experimenten.