Das Forum für Transportunternehmer und Führungskräfte der Transport- und Logistikbranche.
»
Technikbereich
»
Reifen
»
Runderneuerung von Reifen - Studie
anbei eine interessante Studie zur aktuellen Situation der Reifen-Runderneuerung-Industrie. Passend dazu ein Link: http://www.deutschlandrunderneuert.de/
hurgler0815
hat folgende Dateien an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Studie Reifenrunderneuerung - EY 10.2016.pdf
Grüße Uto
Gegen den deutschen Politiker ist der Pawlowsche Hund ein vernunftbegabtes Wesen, das den Mut aufbringt, sich seines Verstandes zu bedienen. Warum muss Politik in Deutschland so sein? Warum muss jeder und jede jede Gelegenheit nutzen, das zu sagen, was er oder sie immer schon gesagt hat? Warum kann nicht einfach mal Ruhe sein? (Christoph Schwennicke)
2 mal sind mir Runderneuerte um die Ohrengeflogen, 1X vermutlich Karkasse gebrochen, 1X Lauffläche komplett abgelöst. Bein einem flogen ganze Blöcke aus dem Profil.
der RE-Markt ist für mich geschlossen. wenn die knete nicht mehr für vernünftige Reifen reicht,macht man doch was falsch. In Baustellen- oder Deponiebereich mag es estwas anders sein,da spielt es durchaus eine Rolle ob die Teuren oder die Billigen knallen. Aber wenn man überwiegend auf der Straße unterwegs ist, da seh ich die Reifen als Sicherheitsrelevantes Bauteil. Horrorszenario: im Stadtverker zerlegts so eine pelle Richtig und die Brocken segeln in einen Kinderwagen. Was willste der Mutter sagenß Tjo Kind tot aber dafür waren die Schluffen billig??
»Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, und dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!«
Habe damals auch mal etwas versucht,und beide male knallten die Dinger mir um die Ohren.Einmal war es sogar eine GoodYaer,Dunlop Werkserneuerung. Mit Michelin Remix nur gute Erfahrungen gemacht,da ist auch keiner weggeknallt.Auch nicht als ich mit über 4... to.vergessen hatte die Liftachse zu senken,und das ca 100 km.
Jetzt hat es mich auch erwischt Antriebsachsreifen remix Rechte Seite aussen Waren Supergut nach geschnitten
Beim tanken guck ich so und sehe das der Reifen Wie eine Banane einen Wulst hat
Auf Strecke hätte es mir sehr wahrscheinlich die lauffähig früher oder später runtergezogen
Hab dann zwei neue geremixte drauf machen lassen Soweit so gut Frage: wie lange kann ich so auf der Antriebsachse unterwegs sein Da die profilhöhe jetzt nicht gleichmäßig ist? LG Sabine
*********************************** Tun, was du magst, ist Freiheit. Mögen was du tust, ist Glück. Fülle Dein Leben nicht mit Tagen, fülle Deine Tage mit Leben.
Im Fernverkehr mag das gehen. Bei uns im Baustellenbereich halte ich nix von Runderneuerten. Mir ist kürzlich noch ein werksrunderneuerter Goodyear um die Ohren geflogen. Die geben sich zwar alle erdenkliche Mühe die Karkassen zu checken, aber schnell ist eine Beschädigung übersehen.
Gehe auf der Antriebsachse jetzt auf Goodyear, und Lenkachsen und Trailer werden Stück für Stück mit einem neuen Conti bestückt. Der gemeine Standardreifen hält die Qualen die wir in der Baustelle annehmen müssen in der Regel nicht gut aus.
Der Fuhrmann
*********************************** Tun, was du magst, ist Freiheit. Mögen was du tust, ist Glück. Fülle Dein Leben nicht mit Tagen, fülle Deine Tage mit Leben.
Zitat von Der Fuhrmann im Beitrag #8Im Fernverkehr mag das gehen. Bei uns im Baustellenbereich halte ich nix von Runderneuerten. Mir ist kürzlich noch ein werksrunderneuerter Goodyear um die Ohren geflogen. Die geben sich zwar alle erdenkliche Mühe die Karkassen zu checken, aber schnell ist eine Beschädigung übersehen.
Gehe auf der Antriebsachse jetzt auf Goodyear, und Lenkachsen und Trailer werden Stück für Stück mit einem neuen Conti bestückt. Der gemeine Standardreifen hält die Qualen die wir in der Baustelle annehmen müssen in der Regel nicht gut aus.
Ralf , ich halt von den Michi Remix auf Antriebsachse sehr viel und vorne und Trailer Nokian
Original Remix von Michelin sind TOP. Aber selbst wenn man selbst nicht auf Runderneuerte steht sieht man mal wieder wie gefährlich Billig nicht nur im Sinne der Qualität sondern auch im Sinne von Nachhaltigkeit ist...
5 Euro gespart aber 100 Arbeitslose mehr die man mit durch füttern muss..
Ich bleibe so wie ich bin. Schon alleine, weil es andere stört....
Ich habe damals auch einmal Goodyaer Werkserneuerung auf dem Auflieger gehabt,.Resultat 6000 € Schaden weil das scheißding die ganze Lauffläche weggeworfen hat und geplatz war. Mit REMIX nie Probleme gehabt.Weder auf der HA noch Auflieger.
Wer Rechtschreibfehler findet,darf Sie gerne behalten. Wer oft genug ans Hohle klopft schenkt der Leere ein Geräusch
Meine Michelin fahr ich seit Jahren Bisher immer ohne Material Probleme
In Zukunft verzichte ich glaube ich darauf einen geremixte winterreifen der schon wieder abgelaufen ist, nachzuschneiden um ihn noch mal Eine sommersaison drauf zu lassen
War jedoch das erste mal das das in fast 20 Jahren passiert ist
Kann an einer Hand die reifenschaeden auf zählen
Morgen kommen meine Sommerschuhe drauf, die sind erst 1\2 Jahr gelaufen