bei meiner täglichen Abfahrtskontrolle ist mir was am linken Reifen aufgefallen, irgendwie bildet sich eine neue "rinne". Hat jemand vielleicht eine Ahnung was das sein "könnte" ?
Ich habe das Bild mal meinen Reifen-Dealer geschickt. Der hat sowas auch noch nicht gesehen, könnte sich aber vorstellen, dass die Karkasse gebrochen ist und meine, in diesem Fall muss der Reifen schleunigst runter....
Sofort zum Reifenhändler Deines Vertrauens, der soll prüfen ob es eine Rückrufaktion gibt. --> Rückruf 2015... Bei dem Reifen ist was, denn da ist schon der weiche Untergummi zu sehen.
Vertrauen zu gewinnen dauert Jahre, es zu verlieren nur Sekunden.
Der ist ja schon durch bis auf die Tragschicht Schleunigst runter das Ding!!! Da stimmt was im Reifenaufbau nicht. Eventuell der äußere Stützring gebrochen????
»Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, und dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!«
Hatte vor Jahrzehnten schon einen ähnlichen Fall links an der VA. Ursache: Sturz und Spur im Lauf der Zeit verstellt und dazu einen Reifen mit einem Karkassenfehler an der Außenflanke. Und dann noch einen Sportfahrer mit einem Faible für Rechtskurven....
Aktueller Fall bei meinem kleinen 1:10er TW-Renner: Reifen sieht so ähnlich aus. Da haben wir im Reglement an den Reifen gespart und eine billigere Lösung (RIDE weicher) gewählt. Ergebnis: mit den Sturz und Spurwerten der alten Reifen (RIDE hart oder LRP) ist nichts passiert; mit den aktuellen Reifen ist der Verschleiß erheblich höher, die Haftung geringer und zusätzlich bilden sich Riefen an den Außenseiten der hart belasteten Vorderreifen.