Ich stell morgen mal die Daten von der Rückrufaktion ein. Es betrifft nur ein paar Produktionswochen aus 2013, überwiegend Vorderachsreifen.
Nehmen Sie das niedrigste Angebot an, müssen Sie für das Risiko, das Sie eingehen, etwas hinzurechnen. Und wenn Sie das tun, dann haben Sie auch genug Geld, um etwas Besseres zu bezahlen.“
Zitat von Kipper-Spedition im Beitrag #4Ich stell morgen mal die Daten von der Rückrufaktion ein. Es betrifft nur ein paar Produktionswochen aus 2013, überwiegend Vorderachsreifen.
Kann keine Daten reinstellen Rückruf kam von Scania , wusste noch nicht mal ob vorn oder hinten
Hier die Daten zum Reifenumtausch: vorsorglicher Austausch einer kl. Anzahl von Nutzfahrzeug-Lenkachsreifen in der Dimension 385/65 R 22.5 160K (158L), betrifft folgende Produkte:
Goodyear Marathon LHS 2+ mit DOT-Nr: NJ 79AV1W von Produktionszeitraum (Woche/Jahr) von 3411 bis 3913 Goodyear Regional RHS 2 mit DOT-Nr: NJ 79AC4W von Produktionszeitraum (Woche/Jahr) von 2312 bis 3913 Dunlop SP 344 mit DOT-Nr: NJ 79AC3W von Produktionszeitraum (Woche/Jahr) von 2312 bis 3913 Fulda Ecocontrol mit DOT-Nr: NJ 79AB3W von Produktionszeitraum (Woche/Jahr) von 1911 bis 3913
Nur wenn alle drei Faktoren (Typ, DOT-Nr. & Prod.zeit) übereinstimmen, gibt es den kostenlosen Umtausch bis zum 30.Juni 2015, egal wie viel Laufleistung die Dinger haben.
Ich habe es mit besten Wissen und Gewissen vom Infoschreiben meines Reifenhändlers übernommen, also es gibt kein Gewehr oder so.....
Nehmen Sie das niedrigste Angebot an, müssen Sie für das Risiko, das Sie eingehen, etwas hinzurechnen. Und wenn Sie das tun, dann haben Sie auch genug Geld, um etwas Besseres zu bezahlen.“
Stimmt, mit fahren alleine verdient man heute kein Geld mehr.
Ich hab heute 20 Goodyear-Auflieger-Reifen bestellt, gegenüber Oktober 2014 sind die 34 € pro Stück billiger geworden ! Mein Reifenhändler sagte mir schon Anfang des Jahres das die Vertreter sich die Klinke in die Hand geben.