Brauchte dringend ein paar neue Reifen auf der Triebachse und mein Dealer hatte ein paar Vorführreifen liegen. Sind Eco Reifen mit einem interessanten Profil, eher Rennwagen als LKW. Spritverbrauch ist super, Laufruhe auch, ABER sobald das leicht nass ist, dreht der 460er DAF mit vollem Auflieger durch.......
Also müssen die vorm Winter runter, ich glaube bei Schnee stehst damit nur.... Kommen als Ersatz in die Ecke oder als Sommerreifen auf den Nahverkehrswagen.
Fazit: Nicht noch mal den Mist....
Ich bleibe so wie ich bin. Schon alleine, weil es andere stört....
Fernverkehr , Antriebsachse gibt es für mich meistens Michi XDE 3d MW Aber ich kauf nur Remix da ich selber nicht mehr Remixen lasse , lohnt sich nicht mehr und die Remix halten sogar etwas länger .
Zitat von Kipper-Spedition im Beitrag #4Gott sei Dank kann man die Michelin XDE MultiWay 3D wieder in die Förderung rein nehmen. Die Michelin XLine sind für meinen Kippereinsatz nix !
Arndt ich bin auch grad dabei mir ein Reifenpaket zu schnüren. Normalerweise fahre ich momentan auf den Aufliegern grobstollige Westlake, auf den Lenkachsen Conti, Bridgestone oder Goodyear, und auf den Antriebsachsen Kormoran. Bin recht gut zufrieden.
Kürzlich war ich bei einem Kollegen der ist auf runderneuerte von Goodyear umgestiegen und ist sehr gut zufrieden damit. Wichtig scheint zu sein das man werksrunderneuerte der Sorte Treadmax nimmt, und nicht ähnliche wie Nexttread oder so.
Hinterachse fährt er einen recht grobstolligen MSD 2MAX. Sehr breite Rollfläche. Nicht so wie manche runderneuerte die wie Trennscheiben zulaufen.
Wenn es auf der Lenkachse etwas feiner sein soll den Goodyear KMAX D.
Auf der Lenkachse fährt er den Goodyear KMaxS
Auf dem Auflieger hat er TreadMax KMax. Verdammt hohes Profil.
Muss mich da mal richtig schlau machen. Preislich attraktiv auf jeden Fall, und die Reifen sehen sehr gut aus.
Der Fuhrmann
*********************************** Welchen Tag haben wir denn? Es ist heute! Das ist mein Lieblingstag! Tun, was du magst, ist Freiheit. Mögen was du tust, ist Glück.