Habe von meinem Reifenhändler ein verlockendes Angebot bekommen für MICHELIN XDA2+ als Runderneuert
Preis, richtig gut... Ich denke das ein stärkeres Winterprofil eher keinen Zweck hat..
Nun, die Idee ist für meine SZM für den Winter ein zusätzliches Set Reifen zu kaufen mit gutem Winterprofil, diese werden 3 Winter und am Ende noch einen Sommer ausgeraubt und somit kann ich eine SZM mit 2 Sets Reifen für die Antriebsachse durch ihre Laufzeit bei mir bekommen
Nun... Ich habe nie Runderneuerte Reifen gekauft und habe wirklich keine Erfahrung damit.. Die Meinungen sind da verschieden
Für Auflieger sollen sie nix taugen... Aber auf dem Antrieb und überwiegend im Winter gebraucht soll alles rund laufen
Fahre auch Remix auf der Zugmaschine und auf dem Auflieger. Hatte bis dato keinerlei Probleme. Sind aber alles eigene Karkassen die ich dann zum Remixen gebe.
Die meiste Zeit des Lebens, wartet der Mensch vergebens!
Auf dem kompletten Zug. Die aktuellen Preise kenne ich nicht, aber für den Auflieger habe ich zuletzt immer neue genommen. Der Unterschied zu Remix war zu gering um die zu nehmen. Jetzt lasse ich die neuen ablaufen und dann meine eigenen neu besohlen.
Ich sehe keinen großen Unterschied, achte aber nicht so genau darauf.
Der Opa Sky fährt ja auch nur ungefähr 80 im Jahr und da enden die Reifen eher an Altersschwäche.
Mein Käsewürfel ist jetzt 4 Jahre mit 400Tkm alt und auf der VA habe ich immer noch die Goodys Winterreifen von der Erstausstattung drauf...einfach nicht kaputt zu fahren.
Remix auf der Antriebsachse find ich o.k.. Bei mir war der Preisunterschied 35 € zwischen neu und Remix, wird natürlich höher ausfallen wenn Du Deine eigene Karkasse abgibst. Beim Auflieger hab ich so Bauchschmerzen, obwohl ich noch nichts negatives gehört habe. Da ich aber des Öfteren Reifenschäden am Sattelauflieger durch diverse Schrotplätze etc. zu verzeichnen habe, hole ich mir preisgünstigere Goodyear´s, die neuen haben 150.000 km auf der C-Achse gehalten.
Bei dem Auflieger wäre ich nicht so sicher. Wenn man immer nur geradeaus fährt, dann ist es bestimmt egal. Aber in Kurvenfahren bzw. bei einer "Wende auf dem Teller "werden die Reifen eher von der Seite belastet. Mit etwas Pech kann man sich die Dinger ja auch so von der Felge ziehen. Da entstehen Kräfte, die es im Geradeauslauf nicht gibt. Und letztendlich bedeutet eine Runderneuerung, egal wie sie gemacht ist, dass es keine wirklich homogene Verbindung im Reifen gibt. Ist unter der Perspektive also immer schlechter als ein neuer Reifen, würde ich denken. Meinetwegen Mittelachse vom Auflieger? Drehpunkt liegt doch irgendwo zwischen der 2. und 3. Achse. ODer 1. Achse und Liftachse, die bei Rangierfahrten immer oben ist.
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen.
Gustav von Rochow
(1792 - 1847), preußischer Innenminister und Staatsminister
Auf den Auflieger kann man sie auch fahren, aber bitte Original Michi Remix und keine Wald und Wiesen Runderneuerer!
Goodyaer macht jetzt auch Werksrunderneuerung!
Ihr zweifelt (kritisch-konstruktiv) an Wissenschaftlichem. ihr zweifelt (kritisch-destruktiv) an Religiösem, aber eigenartigerweise zweifelt ihr nicht an der 'Realität', wie sie uns dargebracht wird.
Bis 1908 durften keine Frauen in die Politik und Verrückte, heute haben wir beides!
Amis lernen bis zum 12 Lebensjahr und dann wachsen sie nur noch!
Mein Michi Händler der gegenüber mir sitzt könnte auch eine Reifenfabrik sein wie groß er ist...
Der macht alles mögliche was etwas mit Reifen zu tun hat... Von Recycling... Bis zu Produkten aus Recycelten Reifen... Soll auch ein Lizenzierter Michi Recamic Fachbetrieb sein... Auch Dunlop, Goodyear und Next Tread..
Jedenfalls nix von Lizenznehmer, immer aus dem Werk Homburg!
Ihr zweifelt (kritisch-konstruktiv) an Wissenschaftlichem. ihr zweifelt (kritisch-destruktiv) an Religiösem, aber eigenartigerweise zweifelt ihr nicht an der 'Realität', wie sie uns dargebracht wird.
Bis 1908 durften keine Frauen in die Politik und Verrückte, heute haben wir beides!
Amis lernen bis zum 12 Lebensjahr und dann wachsen sie nur noch!