Das Forum für Transportunternehmer und Führungskräfte der Transport- und Logistikbranche.
»
Technikbereich
»
Anhänger und Auflieger
»
Auflieger Plane/Lbw
Bin noch auf der Suche nach einem Planenauflieger mit unterfaltbarer Ladebordwand. Bei mobile.de stöber ich selbst Wenn da sonst noch jemand was weiss .....
Setzt die Alga aus Sittensen ihren krempel bei mobile rein? Da steht ja reichlich auf dem Hof rum. Sonst guck mal über die Grenze, unsere NL Kollegen fahren so Systeme ja häufiger als wir.
"Es herrschte eine typisch norwegische Stimmung - niemand sagte ein Wort." Varg Veum
Kaufe dir einen Auflieger deiner Wahl und suche dir eine Ladebordwand dazu!
Meist UVV abgelaufen und da wissen die Herren dann was das alles kostet!
Die Händler meist können sie nicht machen und wenn man sie drauf anspricht sieht man wo der Gaul hin läuft wenn er nicht bereit ist diese für lau lass zu machen!
Kämpfen für den Frieden ist etwa so sinnvoll wie Poppen für die Keuschheit
an die Variante Auflieger nach Wahl hatte ich auch schon gedacht.
Ich hab zwei kurze Koffer mit unterfaltbarer Ladebordwand (nur 11,40 Ladelänge) von denen mindestens einer weg soll im nächsten Jahr. Da könnte ich die Ladebordwand natürlich umbauen.
Grad noch bei einem die Kolbenstange vom Neigezylinder ausgetauscht. Ein neuer Zylinder soll 950 Euro kosten. Kolbenstange einzeln gibt's für den Zylinder nicht. Kollege hat mir jetzt 2 Stück aus VA gedreht für 150 Öre.
Hatte bei mehreren "Fachwerkstätten" nachgefragt, aber das sind alles nur noch Teiletauscher.
Wenn du was an den Hydraulikzylinder mal was hast dann wende dich an Winkler Ludwigsburg!
Ach wenn mal eine Achse einen Schlag bekommen hat oder der Narbenstupf durch einen Heißläufer, kein Problem!
Wehmeyer hatte Achsschaden Tieflader Achse. Standzeit 3 Tage bis neue da war und eingebaut! Kosten 8000 DM!
Ich nie Lager gefettet und als wir die Werkstatt zusammen hatten, du musst auch die Achslager fetten aber auf passen welches Fett du brauchst.
Geseiftes oder ungeseiftes und meines beschafft und gefettet!
Was kam ein Lagerfresser!
Fahrer hatte Torf Freitagsabends geladen und gleich bei der Ausfahrt vom Werk bemerkt!
Vom Osten einer Leer am Samstag nach Wunstorf geschickt und gegen 50 DM haben die den LKW umgeladen!
Ich mit dem PKW hoch und den Auflieger fahrbereit gemacht!
Samstag Abend noch die Kässbohrer Achse ausgebaut und Montag Winkler angerufen!
Ja Dienstag 8:30 Uhr Ludwigsburg und gegen 14 Uhr müsste sie fertig sein!
Ich mit Anhänger nach Ludwigsburg und dann noch eine Anzeige kassieren obwohl mich das interessiert wie die den Stummel aufschweißen!
Da einer bei uns angerufen, was willst du haben nach Ludwigsburg, dort warten bis 14 Uhr und zurück!
220 DM waren aufgerufen, nee da kannst du selbst nicht fahren!
Abends noch die Achse in Transporter rein und Dienstags gegen 18 Uhr hatte ich wieder die Achse eingebaut!
Kosten ohne meine Arbeit mit Transport, 1150 DM!
Hi zum Meister vom Wehmeyer, im Kopf muss man es haben nicht im Arsch!
Da gleiche gilt mit Motorsteuergeräten, gegen 40 % vom Neupreis werden die repariert mit Garantie nur man muss wissen wo ob wohl wenn man sagt ich weiß da eine Firma, dann wissen die Werkstätten es auch!
mal eben OT (sorry) warum will niemand die simmerringe von den Zylindern an der dautel-ladebühne erneuern?? sämtliche fahrzeugbauer und hydraulikfuzzis sagen nee nee mach mal komplett neu... KANN die Kolbenstange so derart verschleißen (einlaufen) daß auch en neuer simmerring nicht mehr dichtet???
Der DEUTSCHE BERUFSkraftfahrer. Zuverlässig.Pünktlich.Aussterbend.
Kolbenstange verbiegt nur normal aber verschleißen, nee!
Die Dichtringe verhärten nur!
Wenn ich einen Hydraulik Zylinder brauche dann suche ich mir einer bei Ebay der länger ist!
Trenne am untersten Teil 10 cm ab, kürze den Zylinder und brate ihn wieder zusammen!
Neue Dichtringe rein wenn sie nicht mehr besonders sind und die Stange schneide ich dann oben auf die Länge ab und bohre oder je nach dem was für einen Anschluss dran ist den angepasst!
Früher immer den Kumpels Fronthydraulik an die kleinen Schlepper gebaut!
Es ist doch Arbeit den Zylinder zu zerlegen und an einem neuen verdienen sie mehr!
Beim Volvo F 12 hat das Trittplattenfußventil geblasen.
Sagte der damalige Meister, 1000 DM und es ist eine Sauarbeit das zu tauschen!
Es gibt den Repsatz, aber wir dürfen das nicht machen!
Das ihr nicht in die Bredouille kommt bestelle ich im Handel!
Keine 10 DM, Seegering fort gemacht, kurz einer auf die Bremse lass treten und ich hatte das Zylinderchen in der Hand!
Nur den O Ring gewechselt und er hat gehalten bis er fort ging!
Damals hatte Volvo Probs mit den Kompressor, haben Öl gefördert und die Ventile haben versagt!
Die Kolbenstange von besagtem Neigezylinder hatte an 2 Stellen sehr tief rost gefressen. Daher wollte ich sie neu machen. Gibt ja auch Buden die überholen sowas, aber meim Kumpel meinte bei den Kratern wäre ne neue Kolbenstange angebracht. Und die neue rostet garantiert nicht mehr.
Ansonsten schaust bei THT in Venlo. Die haben viele gebrauchte mit LBW.
Und sehe zu das du eine Dhollandia nimmst. Als Unterfalt leicht und gehen wirklich kaum kaputt. Meine ist nun 7 Jahre alt und nur bissel verschleiß. Bär hat nach 3 Jahren die Grätsche gemacht bei höherem EK.
Gott hat den Menschen erschaffen, weil er vom Affen enttäuscht war. Danach hat er auf weitere Experimente verzichtet....
Ralf ruf doch mal bei F&K in wiedenbrück an,die haben doch den ganzen Kram massenweise rumstehen,oder bei der WEKA in Wiedenbrück,ist doch Fahrzeugbau.