ich suche für die letzten 1-2 Wochen des Jahres noch 1-2 Auflieger (Plane oder Koffer egal) zu mieten. Es wird sich knubbeln mit der Arbeit und da muss ich mir ein bischen was dazu holen.
Problem ist das die großen Verleiher die Kurzzeitmiete erst sehr spät entscheiden. Könnte ja sein das am 10. Dezember noch jemand kommt der für ein halbes Jahr mieten will, und wenn ich den Auflieger für 2 Wochen gemietet habe können sie das Geschäft nicht abwickeln.
Wer also eine Idee hat wo ich im Raum Münsterland/Ruhrgebiet einen Auflieger anmieten kann darf sich gerne melden.
Gefahren wird Feuerwerk, laden tue ich in der Regel selbst, sprich die Auflieger werden nicht verhunzt.
Ich brauche auch noch einen Auflieger ohne Ladebordwand. Den würde ich dann anstandshalber auch dazu mieten, obwohl ich mir den auch vom Kollegen organsieren kann.
Ralf versuche es doch mal bei F&K in Rheda-Wiedenbrück,da hab ich gute Erfahrungen damals mit gemacht. wenn ich damals ne Plane gebraucht habe da angerufen,und gesagt will aber keinen Schrott,hab dann immer neuen Schmitz bekommen.
Zitat von Der Fuhrmann im Beitrag #3Hartmut von denen hatte ich im letzten Jahr einen Auflieger.
Stimmt. Die geben keinen Schrott raus. Macht aber kein ordentlicher Verleiher.
Aber dieses Jahr haben die wohl nix mehr frei. Oder sie wollen noch nicht zusagen.
F+K hat Mitte des Jahres Insolvenz angemeldet und haben sich von reichlich Aufliegern getrennt, bzw. sind von den Leasinggesellschaften zurückgenommen.
Haben nicht mehr so einen gtroßen Bestand wie früher.
Tun sich schwer in der Vermietung, müssen immer erst Insoverwalter fragen.
Hoppla Peter,das wusst ich noch nicht. Aber Ralf,ruf mal bei dem an http://www.avn-hoerstel.de/startseite-vermietung.html bestell Axel ( Inhaber : Axel Vienerius ) einen schönen Gruss von mir. Axel hat damals meinen Sommer Auflieger gekauft.Der kann bestimmt weiter helfen.
Danke für die Info Peter; das hatte ich auch nicht mit bekommen.
Habe mich nur gewundert über das klare "nein" bei der Anfrage. Letztes Jahr hat alles perfekt funktioniert mit denen, und die hatten glaube ich sogar noch 1 oder 2 Auflieger mit Ladebordwand mehr gehabt.
Naja, die Frau mit der ich letztes Jahr zu tun hatte ist leider krank, und der nette Herr den ich jetzt am Telefon hatte macht alles andere als den Eindruck das er irgendwas vermieten will.
Dann weiss ich jetzt wenigstens was dahinter steckt.
Zitat von Isegrim im Beitrag #7Und ich hab doch noch letztens einen Gutschein von FK Reparatur für eine SP für nur 40.€ bekommen.
... naja, es scheint sie ja noch zu geben, nur eben kleiner. War schon eine Hausnummer was die da rum stehen hatten im letzten Dezember.
Aber Geld verdienen die ja eigentlich nur wenn der Platz leer ist und die Trailer in der Vermietung.
Jedenfalls war das wirklich stressfreies mieten, ohne das Kautionsgeblabber wie ich es von Pema kenne.
l Ich kenne Klaus F ischer und B K nöbel, beide persönlich sehr gut ( gehen ab und an Bierchen Trinken) Karsten Engelking ist Schweigersohn von Klaus Fischer. Alle anderen haben in dem Laden nichts zu sagen.
F+K hat es den Hals gekostet, als Schäden zwischen Zgm und Aufl. geteilt wurden und Hohe Versicherungsprämien für die Trailer aufgewendet werden mußten, die kein Kunde bezahlen wollte. Desweiteren Genossen wie S C Henker/ Dachs usw. die für kleines Geld viele Trailer anmieten und anschl. für die Schäden nicht aufkommen wollten.
Außedem mußten sie immer gegen die großen anstinken Pema ist = Socitie Generale = Geld genug.
Schmitz und Krone kochen auch Ihr Süppchen mit Vermietung, wie auch immer das Kind aufgezogen wird.
Peter,ich kenn die beiden OberGuros Klaus Fischer und B.Knöbel sowie den Carsten Engelking auch gut,Carsten wollte mir damals als ich die alte Mulde von Stücki.da gemietet habe unbedingt einen neuen Auflieger verkaufen.
Zitat von Isegrim im Beitrag #11Peter,ich kenn die beiden OberGuros Klaus Fischer und B.Knöbel sowie den Carsten Engelking auch gut,Carsten wollte mir damals als ich die alte Mulde von Stücki.da gemietet habe unbedingt einen neuen Auflieger verkaufen.
Das sind die Inhaber. Klaus Fischer war früher bei TIP, Gelsenkirchen und wollte sich selbstständig machen. B Knöbel hat das Geld gehabt( WEKA) und so haben sie zusammen F+K gegründet und auch früher viel Geld verdient. Karsten Engelking ist Schweigersohn, weil etwas kleines bei Klaus seiner Tochter unterwegs war4. Klaus hat versucht TIRSAN hier in der Bundesrepublik " groß " zu machen, mit Stützpunkten/Werkstätten Vertrieb usw. Die Türken haben Ihn aber ein bisschen dabei "abgezogen". Klaus darf man heute darauf nicht mehr ansprechen, hat viel Geld verloren.
Zitat von Isegrim im Beitrag #7Und ich hab doch noch letztens einen Gutschein von FK Reparatur für eine SP für nur 40.€ bekommen.
... naja, es scheint sie ja noch zu geben, nur eben kleiner. War schon eine Hausnummer was die da rum stehen hatten im letzten Dezember.
Aber Geld verdienen die ja eigentlich nur wenn der Platz leer ist und die Trailer in der Vermietung.
Jedenfalls war das wirklich stressfreies mieten, ohne das Kautionsgeblabber wie ich es von Pema kenne.
Dann hast Du noch keinen Trailer zurückgegeben, der beschädigt war. Volle Lotte in die Tasche gegriffen..
... stimmt. Ich gebe Leihfahrzeuge immer ordentlich wieder ab. Wenn was kaputt sein sollte gebe ich das direkt an.
Bei stressfrei letztes Jahr war das aber auch eine sehr detaillierte Übernahme und Rückgabe. Da wurde alles ordentlich protokolliert; selbst Beschädigungen an den Alulatten wurden aufgenommen bei der Abholung.
Bei Pema haben sie mir mal gesagt so hätten sie noch nie eine Zugmaschine zurück bekommen. Die haben die garnicht mehr in die Reinigung gegeben sondern sofort wieder in den Verleih. Die kriegen manchmal Geräte zurück da muss erstmal einer einen ganzen Tag mit Schutzkleidung rein zum sauber machen.
ich suche für die letzten 1-2 Wochen des Jahres noch 1-2 Auflieger (Plane oder Koffer egal) zu mieten. Es wird sich knubbeln mit der Arbeit und da muss ich mir ein bischen was dazu holen.
Problem ist das die großen Verleiher die Kurzzeitmiete erst sehr spät entscheiden. Könnte ja sein das am 10. Dezember noch jemand kommt der für ein halbes Jahr mieten will, und wenn ich den Auflieger für 2 Wochen gemietet habe können sie das Geschäft nicht abwickeln.
Wer also eine Idee hat wo ich im Raum Münsterland/Ruhrgebiet einen Auflieger anmieten kann darf sich gerne melden.
Gefahren wird Feuerwerk, laden tue ich in der Regel selbst, sprich die Auflieger werden nicht verhunzt.
Ich brauche auch noch einen Auflieger ohne Ladebordwand. Den würde ich dann anstandshalber auch dazu mieten, obwohl ich mir den auch vom Kollegen organsieren kann.
Hab ich gerade erst gesehen...
...ist das noch aktuell?
Hab einen, kannste haben. 2 Achsen, gelenkt, LBW 2,5to, gelb!