Das Forum für Transportunternehmer und Führungskräfte der Transport- und Logistikbranche.
»
Technikbereich
»
Allgemeine Technikfragen
»
18-Tonner zur Miete
so wie es aussieht brauche ich die letzten beiden Wochen des Jahres einen 18-Tonner mit Ladebordwand zur Miete.
Charterway soll sowas wieder haben, habe da aber noch keine Informationen bekommen.
Mit einem 12-Tonner komm ich mit der Nutzlast nicht klar; daher der Griff zum 18-Tonner.
Frage: Wer hat sowas mit welchem Aufbau, sprich Innenbreite und Innenlänge. Muss den Preis für die Palette kalkulieren und da kommt es natürlich drauf an was ich reinpacken kann.
Zitat von Der Fuhrmann im Beitrag #3... hab eben noch mal auf deren Homepage nachgesehen.
Ladefläche hat gut 7 m, wären also 14 Blockpaletten ohne Hubwagen. Den braucht man aber meist doch. Also 13 Blockpaletten.
Das Problem ist das die an den 18-Tonnern keine Ladebordwand haben.
Das sieht nicht gut aus.
Nimm doch einen 3 Achser WB von Pema oder anderem Vermieter, hat auch Hebebühne teilweise dran + WB auch von denen und damit kannste 12 t. laden 7,8 m Brücke drauf und mit dem Gewicht hast Du auch keine Probleme
Zitat von Der Fuhrmann im Beitrag #5Das ist eine gute Idee Peter. Danke
ich habe immer gute Ideen...
es gibt auch 20er Containerchassis = 7,8 m Brücke drauf und dann kannste das ganze mit deiner eigenen Zgm. fahren wenn Du keine Hebebühne brauchst
Die Hebebühne ist leider unabdingbar.
Viele von den Kleinkunden haben leider keinen Stapler. Da biste schon froh wenn die einen Hubwagen da haben.
Vom Platzangebot an den Entladestellen her verbietet sich leider der Zweiachs- oder Dreiachs-Auflieger; ich glaub auch mit dem Containerchassis 20 Fuß würde es eng werden. Mein kurzer Koffer hat auch nur 11.40.
Und mein Spediteur bietet Klasse 1 nach Holland leider nicht an, sonst würde ich die Kleinmengen (1 oder 2 Paletten pro Kunden) an den abgeben.
Aber die Idee mit dem Wechselbrückenfahrgestell/Lbw und eine Wechselbrücke drauf gepackt, das könnte die Lösung für mein Problem sein.
Zitat von Scaniafan im Beitrag #8Oder einfach einmal nachsehen bei MOBILE de. = 1 Achs Aufl. zwischen 7-8 meter lang + Hebebühne Nutzlast +- 13 t. waren drin, Preis 1100 bis ??
Jo, da bin ich auch schon am gucken. Wollte mich von ein oder zwei Koffern trennen; da könnte ich einen Einachser dazu nehmen.
Zitat von Der Fuhrmann im Beitrag #3... hab eben noch mal auf deren Homepage nachgesehen.
Ladefläche hat gut 7 m, wären also 14 Blockpaletten ohne Hubwagen. Den braucht man aber meist doch. Also 13 Blockpaletten.
Das Problem ist das die an den 18-Tonnern keine Ladebordwand haben.
Das sieht nicht gut aus.
Nimm doch einen 3 Achser WB von Pema oder anderem Vermieter, hat auch Hebebühne teilweise dran + WB auch von denen und damit kannste 12 t. laden 7,8 m Brücke drauf und mit dem Gewicht hast Du auch keine Probleme
Kriegst von Charterway auch... :-)
Wer aufhört, besser werden zu wollen, hört auf, gut zu sein.
Lasse gerade meinen Einachsauflieger durchchecken. Tüv hat er neu. ist zwangsgelenkt 10.50 meter lang 2.60 hoch blumenbreite mit unterfaltbarer Hebebühne Le Capitaine ist gut in Schuss aber Gebrauchsspuren.
Wenn du in der Entscheidungsphase bist können wir mal telefonieren. kann ich guten gewissens anbieten ist auch einiges neu gemacht.
Zitat von EGW im Beitrag #14Wenn ich miete, dann miete ich bei Truckcenter in Langenfeld. Sind flexibel und kulant, habe aber k.A. ob die 18-Tonner mit Hebebühne haben...
Elmar zum Truckcenter in Langenfeld habe ich auch schon mal von irgendwem einen Tip erhalten, weiß aber nicht mehr von wem.
Vorgestern hat mich ein Lkw von denen auf der Autobahn überholt. Das war entweder ein 12-Tonner oder ein 18-Tonner mit Ladebordwand und einem Tandemachs-Koffer dahinter.
Das wäre, solo oder auch mit Anhänger ein interessantes Fahrzeug. Da werde ich auf jeden Fall nachfragen.