ich hab wieder einen zweiten Schubbi ans laufen gebracht . vor einiger Zeit war ein Verkäufer von Böckels , Willich bei mir und wollte mir einen Legras schmackhaft machen , die haben neue Böden die dicht sind und wenn die Bretter verschlissen sind kann man flicken usw. , hörte sich gut an , der Preis auch . Ich wollte jetzt erst mal mieten und testen dann sollte ein teil der Miete auf den Kaufpreis angerechnet werden , soweit so gut dann heißt es keine Mietauflieger da , wir besorgen was . Das Ding abgeholt Diverse Blötschen und Beulen wie es halt so ist , nachmittags kommt der Hydraulicker wegen den Anschlüßen , fummelt mir das so hin das ich beide Karren durchtauschen kann , dann der Hammer bei dem Mietding läuft die Wand nicht . Die Schiene hat wohl mal ein paar Schlag mit dem Bagger gekriegt dann hat ein FEINMECHANIKER gerichtet , bis dahin und nicht weiter wir haben mit 2 Mann gezogen nix . So Dienstag kaputt , Mittwoch Telefon , beim Kunden absagen , bei Böckels terror machen . Bring vorbei wir richten das , ich hab denen gleich gesagt aber nicht heute , die Schiene muß raus und ein neues Stück rein , komm mal wir sind Karosseriebauer . Der Fahrer schlägt da mittags auf , Schaden nicht reparabel , aber unser Vermieter hat noch son Ding , wie noch son Trümmerhaufen . Ich soll selber mit dem Vermieter reden , jau mach ich , der dann , mit der Wand wär Scheiße gelaufen aber kann ja mal passieren , ich hab ihm dann auf Deutsch erklärt was ich von der Sache halte und gefragt ob der andere Auflieger heile wär und was mit den Anschlüßen ist , also heile ist der und um die Anschlüße müßte ich mich kümmern , ich bin dann wohl laut und unhöflich geworden , ich muß mich nachmittags 150 km von zuhause weg um die Hydraulik kümmern . Ich hab dann bei Wiese gemietet und mit einer Woche Verzögerung bei Böckels angerufen und mich herzlich bedankt für 1,5 Tag Verlust . Antwort : wenn ich einen Legras kaufen sollte KÖNNTE man überlegen was man uns gut machen könnte . Ich hab dem Typ dann gesagt das wir beiden wohl nicht so Alt werden das er das noch erlebt . Wie frech kann man noch sein ?
Blöd gelaufen, aber bei Abholung macht man eigentlich eine Funktionsprobe bzw. eine gründliche Sichtung, die Wand hätte man auch per Hand mal hin- und herschieben können. Ich weis, hätte hätte...und es soll alles ganz schnell gehen.
Sich über ein Problem zu beschweren, ohne nach einer Lösung zu suchen, nennt man jammern.
Stimmt schon Ralf, aber altes Sprichwort sagt: Borgen bringt Sorgen oder neudeutsch: Mieten von Nieten . Bei einer Übernahme eines Mietfahrzeuges, sei es ein Werkstattersatzauto, schleiche ich lieber dreimal Drumherum und lass jeden Vorschaden aufschreiben.
Sich über ein Problem zu beschweren, ohne nach einer Lösung zu suchen, nennt man jammern.
naja aber andersrum: wenn ich als vermieter ein Fahrzeug zurücknehme, macht man doch auch eine sicht/Funktionsprüfung. stell dir vor du leihst einen frigo,und auf halben weg stellst du fest : die kühlmaschine tuts nicht... oder beim kipper hat der stempel einen drücker und sifft feucht fröhlich...
beim kaschieren von schäden sind manche derart kreativ...
wie gesagt ein ordentlicher vermieter checkt seinen kram bevor er ihn erneut ausgibt. <----- kenne ich nicht anders.
»Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, und dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!«
Also wenn ich sehe, was die alles da in den Schubboden schmeissen wenn ich bei der Sortieranlage kippe, dann wundere ich mich immer wieder wie die Vermieter das machen, nach 6 Monate Abfall ist das Ding eigendlich Schrott, und das nicht nur von Innen... 1450€ Miete und nach 6 Monate ist das Ding eine Ruine...
Tja Heinrich vielleicht hast du son Ding erwischt was in Berlin gelaufen ist...
nicht jeder der ans Bett gefesselt ist, ist auch krank...
Das du bei einem Mietfahrzeug bei der Rückgabe immer der Blöde bis ist klar , Beulen , Farbkleckse usw. , aber das die Wand nicht läuft bei nem Schubbi geht gar nicht , ich hätte auch nie damit gerechnet das die sowas rausgeben . Gut Böckels und Legras ist durch , die sind durch meinen Kunden auf mich gekommen und ich wollte mich an die Bestellung drannhängen , sollten 10 Auflieger werden , gut möglich das es jetzt keiner wird .
Heiner,würde sagen lass die Finger davon.Geht nix über Knapen,Kraker oder Reisch. Der Reisch ist zwar etwas schwerer,aber damit kannste auch mal halbe Häuser draufpacken,der geht nicht krumm.
Ich weiß ja das du gerne schraubst, aber ein paar Euro mehr sind sehr gut investiert.
Durch den Unternehmerpool mit den verschiedenen Herstellerprodukten wird meine Rangliste immer wieder bestätigt.
Die beim Kauf gesparten 8 bis 10 Mille sind in sehr kurzer Zeit (meistens kein zwei Jahre) drauf gezahlt und am Ende wird es noch teuerer. Und ein vernünftiger Wiederverkaufswert kommt auch nicht heraus.
Schei... auf Garantie etc., die Standzeiten und den Ärger mit der Kundschaft hast man als Unternehmer an der Backe.
Gruß Chris
Alle meine Beiträge geben meine persönliche Meinung und Erfahrung wieder. Annahme von Ratschlägen oder Nachahmungen auf eigenes Risiko.
Alle von mir hier geposteten Erfahrungsberichte, Dokumente und Fotos sind nur zu Informationszwecken für die hier zugelassenen Mitglieder bestimmt. Eine Vervielfältigung, Weitergabe, Verbreitung oder Speicherung ist von mir nicht gewollt und nicht gestattet!
Eigentlich nicht wirklich. Ich würde es eher Auslaufsicher nennen.
In der Fleisch oder auch Farbindustrie gibt es welche, die haben so eine Art Auffangwanne mit Auffangtank drunter.
Vom hörensagen... Kosten eine gute Stange extra und haben weniger NL.
Ist eher was für Spezialisten, ähnlich wie reine Späne/Flusenfahrer mit ihren >100 cbm und vollautomatischen Verdecken.
Gruß Chris
Alle meine Beiträge geben meine persönliche Meinung und Erfahrung wieder. Annahme von Ratschlägen oder Nachahmungen auf eigenes Risiko.
Alle von mir hier geposteten Erfahrungsberichte, Dokumente und Fotos sind nur zu Informationszwecken für die hier zugelassenen Mitglieder bestimmt. Eine Vervielfältigung, Weitergabe, Verbreitung oder Speicherung ist von mir nicht gewollt und nicht gestattet!
Bei uns ist es eher die Problematik bei den aluspänen. Und rund um München sind sie grad besonders scharf. Jetzt kleben die immer Plane rein. Ist glaub ich günstiger.
Leisten wir uns den Luxus eine eigene Meinung zu haben.
Wie jetzt? Fallen die Späne schon durch die Ritzen? Da sind die Gummilippen aber böse verschließen.
Gruß Chris