... vermute das kommt aus dem Bereich Paketdienst.
Du bist nicht zu erreichen, und verfügst das das Paket umgeleitet wird zu einem anderen Empfänger Deiner Wahl, zum Beispiel Deinem Nachbarn der das Paket für Dich entgegen nimmt.
Du verfügst eine Sendungsumleitung, also ein umverfügtes Paket.
Geht beim DPD richtig gut und bereitet den zustellern richtig spaß. Der Empfänger kann bis 10 Minuten vor Ankunft des Paketes eine neue Empfangsdresse in seinen Rechner tackern. Der Zusteller bringt das Paket dann zur eingegebenen Adresse. Umverfügung eben.
Ah ja. Da bin ich nicht drauf gekommen auf so eine Dienstleistung. Wenn ich ein Paket verschicke kommt da eine Adresse drauf und gut. Ich gehöre aber auch nicht zu den Leuten, die im Supermarkt mal eben schnell zuhause anrufen und fragen, ob sie statt des ausverkauften Erdbeerjoghurts Kirschjoghurt kaufen sollen.....
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen.
Gustav von Rochow
(1792 - 1847), preußischer Innenminister und Staatsminister
habe ich im Sammelgut bei terminsendungen. treffe ich beim Empfänger niemanden an muß der absender VERFÜGEN wies weitergeht a) kann Abgestellt werden (mir immer am liebsten) b) erneuter zustellversuch (klaut mir den platz ) c) zurück zum absender ( wie bei b )
Ich bin so Unentschloßen, als Japanischer Krieger wäre ich ein Nunja.