Anfang der Woche war der CHF noch 1,20€ wert und heute unter einem Euro!
Gast
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
?-CHF.PNG
?-CHF.PNG
Ihr zweifelt (kritisch-konstruktiv) an Wissenschaftlichem. ihr zweifelt (kritisch-destruktiv) an Religiösem, aber eigenartigerweise zweifelt ihr nicht an der 'Realität', wie sie uns dargebracht wird.
Ja raus wird es schwierig werden, da die Waren auf einen Schlag nicht mehr Konkurrenzfähig sind!
Haben das ja Jahre lang mit gemacht bei der Lire!
5 Coilmulden bestellt und über Nacht die Lire ein gebrochen und Storno!
Haben sie aber gut gemacht ohne Vorankündigung, sonst hätten sich die Heuschrecken eine goldene Nase verdient!
Und so würde uns das gehen, wenn Deutschland aus dem Euro ausscheidet nur die Hohlköpfe verstehen das nicht!
Wenn Deutscher Export 25 % steigen würde, käme nur noch das nötigste an Bestellungen an!
Bei außer EU Verkäufen wo die Währung € ist bekommen viele eine auf die Hose und die auf Dollar abrechnen, lachen sich eins.
Ihr zweifelt (kritisch-konstruktiv) an Wissenschaftlichem. ihr zweifelt (kritisch-destruktiv) an Religiösem, aber eigenartigerweise zweifelt ihr nicht an der 'Realität', wie sie uns dargebracht wird.
Fahren sowieso ganzh wenig aus der Schweiz raus. Da wir meistens im Bereich zwischen Winterthur - Zürich - Aarau und maximal Luzern sind, fahren wir zum Großteil bis Waldshut oder Blumberg raus. (die Leerkilometer bis dahin sind einkalkuliert).
Problem sehe ich, das die Schweizer Spediteure, gegen wir die konkurieren jetzt natürlich einen Vorteil haben.
Die Zahlen die Maut ja nicht in Euro.
Schwäbisch ist wie Latein - nur die gebildeten sprechen es
Zitat von transport-joe im Beitrag #4Fahren sowieso ganzh wenig aus der Schweiz raus. Da wir meistens im Bereich zwischen Winterthur - Zürich - Aarau und maximal Luzern sind, fahren wir zum Großteil bis Waldshut oder Blumberg raus. (die Leerkilometer bis dahin sind einkalkuliert).
Problem sehe ich, das die Schweizer Spediteure, gegen wir die konkurieren jetzt natürlich einen Vorteil haben.
Die Zahlen die Maut ja nicht in Euro.
richtig und die Polen in Zloty!
Jedenfalls sind mein rum fliegende CHF wieder was wert!
Zitat von Grani im Beitrag #3Und so würde uns das gehen, wenn Deutschland aus dem Euro ausscheidet nur die Hohlköpfe verstehen das nicht!
Wenn Deutscher Export 25 % steigen würde, käme nur noch das nötigste an Bestellungen an!
Ein etwas anderer Standpunkt wird hier vertreten: http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/ko...n-13374916.html Ich meine mich erinnern zu können, daß Deutschland damals mit einer recht starken Währung gut bis sehr gut unterwegs war. Einfach mal abwarten.
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen.
Gustav von Rochow
(1792 - 1847), preußischer Innenminister und Staatsminister
Das mit dem Dieselpreis bei den Preisverhandlungen sehe ich nicht einmal so problematisch. Haben eigentlich bei allen größeren Kunden in den letzten Jahren einen Dieselfloater drin (ist im Moment natürlich auch nicht so gut - aber hat uns die letzten Jahren auch gut geholfen )
Problematisch find ich eher, weil es im Moment doch noch (witterungsbedingt) einigermaßen ruhig ist und daher noch genügend Kapazitäten am Markt vorhanden sind. Im April oder Mai - wenn es richtig brummt wäre es bestimmt einfacher gewesen.
Schwäbisch ist wie Latein - nur die gebildeten sprechen es
Den Dieselfloater wollte ich auch mal machen, habe es aber zum Glück sein gelassen. Die aktuellen Preise für meine Kunden sind auf Basis Frühjahr 2014 verhandelt, da tut es im Moment richtig gut.
Bis 1,45 pro Liter kann ich gut mit Leben, danach müsste neu verhandelt werden....natürlich nach einer Schamfrist.
Zitat von Grani im Beitrag #3Und so würde uns das gehen, wenn Deutschland aus dem Euro ausscheidet nur die Hohlköpfe verstehen das nicht!
Ein etwas anderer Standpunkt wird hier vertreten: http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/ko...n-13374916.html Ich meine mich erinnern zu können, daß Deutschland damals mit einer recht starken Währung gut bis sehr gut unterwegs war. Einfach mal abwarten.
Der Import wird klar billiger, aber wir sind keine Importnation sondern eine Exportnation!
Für Ottonormalo würde es noch preiswerter werden, aber was nützt ihm das, wenn er keine Arbeit hat!
Zu DM Zeiten waren die Asiaten auch noch nicht so fit wie heute!
Der Tag wird kommen, da ist Made in Germany nicht mehr so gefragt wie heute!
Was exportieren wir, BMW 1, oder Polo oder weiteren Fusel, nee die hoch Prozentigen!
Letztes Wochenende habe ich noch diskutiert und vorhergesagt, dass die Euro-Kopplung irgendwann dieses Jahr aufgehoben wird, da die Schweizer mit Sicherheit ein Problem mit dem erstarken des Dollars haben werden (das hat sich durch den Schritt auch gelöst), dass es so schnell geht hät ich nicht geglaubt. Ich hab mir nicht mal Bargeld in CH gezogen, weill ich dachte ich brauch momentan eh keins und wenn notwendig zahl ich mir Karte. Jetzt mit der Arschkarte, hurra.