Habe in meinem Pizzablech eine Lebenserwartung von rund 45000KM der H7 Leuchtmittel- Orginal Fiat. Die zeitweise getesteten Phillips waren nach Spätestens 30000KM im Teich und Kosteten sogar mehr.
wäre dies nicht eine welt in der alles füße bekommt was nicht zig mal gesichert ist wären die schwenkbaren Scheinwerfer noch immer up to date. aber leider kommt alles weg was sich leicht bewegen läßt.
schon mal jemand eine atego-hütte gekippt bei der der Seilzug zur Entriegelung gerissen ist??? mich regt ja schon das gefummel mit dem zweiteiligen sicherungskastendeckel auf. mensch war der SK ein modernes Auto.klappe hoch und wenn du vor ner Laterne standest konnteste die Sicherung sehen und auf dem Beifahrersitz hockend wechseln. jetzt liegst bei geöffneter türe halb im füßraum und funzelst mit der Taschenlampe rum. EIN SCHAIZZZ!!!
noch geiler: atego Türgriff out of order. türe läßt sich nicht öffnen. MERCEDES brauchte 3Stunden, ein Brecheisen,einen brenner, ca. 10m draht . als sie endlich auf war hatten tür und rahmen je 6 beulen und in der tür ist der lack auf einer größe von 15 x 15 cm verbrannt. haben graue Grundierung drübergerotzt. kann so bleiben, Auto ist ja schon sechs jahre alt....
hätte der Boss grad nicht andere sorgen wäre vermutlich der teufel los.
LEUTE !!! Lasst euch kein X für ein U vormachen. Seid auf der Hxt!!!
Zitat von rumbalotte im Beitrag #15Fahr mit Deiner Karre zum Gynäkologe Christian
Danke. Endlich einmal ein verwertbarer Praxistipp.
@expressprofi Was Funzeln angeht, kaufe ich immer wenn es geht die "Hausmarke" von Matthies Autoteile. Ist in HH und Umgebung DER Autoteilehöker. DD ist leider außerhalb seines Einzugsgebietes......Die Dinger sind günstig und halten m.M.N. auch nicht länger/kürzer als überteuerte Markenware. Da hat aber wohl jeder seine eigenen Ansicht.
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen.
Gustav von Rochow
(1792 - 1847), preußischer Innenminister und Staatsminister
Lohnt sich bei sowas nicht mittlerweile der Einsatz von Xenonstrahlern? Ich mein jetzt nicht zum Nachrüsten sondern bei Neuanschaffung? Ich weiß ja selbst, dass die Dinger relativ teuer sind, aber wenn man bedenkt, dass man unter normalen Umständen sehr lange Ruhe hat und die vernmeintliche Arbeitszeit bei der Werkstatt einspart, wäre das nicht eine Alternative? Ich weiß die Ruhe mittlerweile zu schätzen das nicht alle paar Tage jemand reinkommt und neue Birnen haben möchte. Obwohl die ja bei Charterway Verträgen sogar mit drinnen sind. Haben wir aber auch schon gehabt, dass die Werkstatt die Birnen rausgerückt hat und dem Fahrer überzeugt haben, dass die die ja gleich mit wechseln könnten, geht ja ganz flott. Die Rechnungen hab ich denen dann regelmäßig um die Ohren gehauen.
Xenon ist ne Klasse sache. Für den der dahinter sitzt.
Leider hat Fiat das selbst bei dem gerade eingeführten Facelift Modell nicht geschafft Xenon-Licht zu ermöglichen. Noch nicht mal AUfpreißpflichtig. Leider.
Naja, mit dem reinholen ist das so eine Sache, nicht das es ihm dann wie dem Polen ergeht, der mit seinem Gasbrenner die Bude heizen wollte und erstickt ist.