bin ja im Moment viel als Springer auf diversen Fahrzeugen unterwegs und treffe die verschiedensten verbauten Freisprecheinrichtungen an. Egal ob MAN, Mercedes, oder nachgerüstete Parrot - die Dinger haben alle ihre Macken. Mal sehr umständlich, mal koppeln sie nicht, mal vertragen sie sich untereinander nicht und man kommt so verzerrt über das man kaum verstanden wird oder den gegenüber nicht versteht.
Habe auch schon das ein oder andere Headset ausprobiert - bislang nur mit mäßigem Erfolg.
Da jetzt die Ersatzbeschaffung für mein Samsung S2 anstand habe ich mir ein Headset mitbestellt. Es hört auf den Namen Voyager Legend.
Bin von der Sprachqualität sehr begeistert. Die Leute denken stellenweise ich sitze zuhause im Büro wenn wir sprechen, ob wohl ich im Lkw unterwegs bin.
Das Ding scheint gut verarbeitet zu sein, angenehmes Material, weich, mit einem Handumdreh von linkes Ohr auf rechtes Ohr umzustellen.
7 Stunden reine Gesprächszeit, bis zu 11 Tage Standby, 10 Meter Empfangsradius, Gewicht 18 Gramm. Das Ding hat 3 Mikrofone für gute Sprachqualität und Reduzierung der Hintergrundgeräusche. Wenn es klingelt hört man den Namen des Anrufers, und man kann mit dem Wort "Annehmen" das Gespräch annehmen.
Soll keine Schleichwerbung sein - aber das Ding ist einfach gut, und ich kann mir vorstellen das der ein oder andere das gleiche Problem hat. Kosten so um die 50 Euro.
Mein handy koppelt sich automatisch mit den ihm bekannten Fahrzeugen, da man das i.d.R. nur einmal einstellt. Selbst meine Badewanne erkennt es sofort und stellt die Verbindung für den soundcheck her
Habe auch schon mal über ein solches Teil nachgedacht, aber noch nicht den richtigen Bedarf bei mir ausmachen können.
Werde mir wohl eher so eine apple watch mit Schrittzähler holen, da ich jeden Tag irgendwann vergesse mitzuzählen und dann nicht mehr weis, ob ich auf die empfohlenen 10 000 Schritte für ein langes Leben komme.
Erare humanum est
veni, vidi, violini : ich kam, sah und vergeigte es
Hab 2 Handys, eins für Netz und eines zum telenieren. Schmartphones zum telenieren hab ich bisher immer gelassen, jeder LKW hat ne Freisprech für Nokia 6310i drin.
Wenn das Bloutooth gelumpe funzt ist alles gut ;)
Son Headset enstellt micht total, deshalb besser Nokia am Ohr :-)
Die Plantronics Klamotten sind wirklich richtig gut. Habe den vorgänger noch irgendwo rum liegen. Gesprächsübertragung und Klangqualität wirklich 1a !!! Leider komme ich nicht all zu lange mit nem Knopf am Ohr klar, ein In-Ear kann ich aber ewig tragen.