Da hat es unseren DAF-Dealer wohl erwischt, betrifft unsere heimische Werkstatt in Grimma. Mit deren Leistung waren wir eigentlich immer zufrieden. Unser Verkäufer hatte uns vor 4 Wochen ein Mietfahrzeug zur Überbrückung angeboten bis das Neufahrzeug geliefert werden kann. Ist dann aber ist nicht in die Pötte gekommen, wahrscheinlich liegt da schon länger etwas im Argen und er ist nicht mehr motiviert genug. Nun ist die Wahl auf einen jungen Gebrauchten Schweden gefallen.
Der Fahrer war mit seinem Käsewürfel in deiner Hauswerkstatt wegen einer Rückrufaktion von DAF. Der war grad in der Nähe also bot sich das an. Er hatte etwas Zeit und wollte es ungern aufs Wochenende verschieben. Waren nur ein paar Schrauben zu wechseln die zu lang waren, könnten wohl am Kühler scheuern.
Zitat von Skydiver im Beitrag #7DAF, Kühler und die Wärme ist sowieso nix gutes.
Letzte Woche bei 35° habe ich bergab nicht mehr den Intarder benutzt.....die blöde Kiste war schon so nach einem Anstieg kurz vor rot.
Das ist eine wirkliche Schwäche, geschuldet dem großen Platzangebot in der Hütte und wenig Kühlerplatz.
Das ist ein Dreck Problem schau mal sone Käsekiste an wenn die auf nem Schotterplatz rückwärts fährt Der frisst seinen eigenen Dreck
bei mir 2x im Jahr Kühler ausblasen auf die Grube 1,5 m langes luftrohr vorn zu zur Seite schlitz drinn zwischen den Kühlern nach vorn ausblasen was denkst was da rauskommt
Nächste Woche ist sowieso Werkstatt während meines Urlaubs angesagt. HU, Zertiverlängerung & Inspektion....da lasse ich den ollen Kühler mal durchblasen.
Zitat von rumbalotte im Beitrag #4für Stollberg steht auch noch eine Veränderung an hört man im Buschfunk
mal schauen, wann das der fuchs erfährt
Zitat von Beppo im Beitrag #11Hatte heute ein Schreiben in der Post, es geht wohl weiter. Otema wurde übernommen von Hiltl Fahrzeugbau. Kennt die jemand?
Das ist mein Renault-Händler. Da gehört noch die Vermietung R-Trucks dazu und die Spedition TCT, die überwiegend Coca-Cola und sonstige Getränke machen. Weis ich alles schon paar Tage länger. Hat wie gesagt auch Stollberg mit gekauft und wird damit wohl größter DAF Händler der Region werden, wenn man Gera und Nürnberg noch mit dazu nimmt. Tschuldigung, das ich da nur an den fuchs dachte und nicht auch an Dich.
Erare humanum est
veni, vidi, violini : ich kam, sah und vergeigte es