Das Forum für Transportunternehmer und Führungskräfte der Transport- und Logistikbranche.
»
Interner Bereich
»
Schnackecke (teiloffen - Gäste können mitlesen)
»
Die zu kleine Toilettenschüssel vom Haustechnik war ja schon ein Brüller, aber hier nee ne!
“ . . . was tun wenn das WC in Gebetsrichtung liegt ? ? ? . . . “.
Frage: quote Würde gerne wissen was unsere Rechtsgelehrten sagen was man tun soll wenn das WC im eigenem Haus in Gebetsrichtung zeigt. Danke wa salam unquote
Antwort: quote Zwei Möglichkeiten: Man dreht sich nach links oder rechts, wenn man auf der Kloschüssel sitzt oder man zieht um und sucht sich eine Wohnung wo das nicht der Fall ist. Die erste Möglichkeit ist umständlich, z.B. müsste man auch Gästen Bescheid sagen usw. unquote
P.S.: Um Missverstaendnisse zu vermeiden, “NEIN” ich bin in diesem “Shia”-Forum “NICHT” angemeldet! Musste mich aber arbeitstechnisch mit solchen Problematiken beschaeftigen (Sunniten und Shiiten) und kenne solche Foren daher. Denn nur wenn man versteht wie die Leute in den moslemischen Laendern “ticken” kann man auch mit denen zusammenarbeiten und die geforderte Leistung erbringen.
Wie ermitteln die eigentlich immer die genaue Gebetsrichtung? Ein Kompaß der immer auf Mekka zeigt ist meines Wissens noch nicht erfunden. Reicht evtl. "grob", so + - 20°?
Für das Kloproblem hätte ich noch eine dritte Lösung: Klo rauskloppen und in andere Richtung wieder einbauen.
Unmögliches wird sofort erledigt, Wunder dauern etwas länger!