ich mach mir grade so meine Gedanken und komm auf keinen Nenner. Was glaubt Ihr. Werden sich die Preise für gute, junge gebrauchte Euro5 LKW nach dem 01.01.2014 eher erhöhen oder werden die Preise sinken ?
Von einigen Vermietern weiß ich, daß die die Mieten erhöhen werden. Euro6 ist eh teurer und Euro5 werden weniger und somit steigt dort auch der Preis...
Ich glaube, die E5er werden genauso rasant an Wert verlieren wie seinerzeit die E3er. Bosch-Siemens verläd ja in Gingen nur noch auf "saubere" Lkw, Rotterdam-Hafen hat (oder plant) auch was in dieser Richtung und auch in D wird sich zum Thema Maut eher was in die Richt. entwickeln, das E6 den jetzigen Mautsatz bekommt und alles andere eher nach oben "angepasst" wird. Und spätestens DANN ist das Thema E5 auf dem Abstellgleis....
Problem ist bei E6 die horrenden Kosten der Abgasanlage. Unter der Hand redet man z.b. hier in Norwegen bei den Händlern davon das nach max. 5 Jahren die Anlagen zum Teufel sind. Und fragt mal eure Händler was dann Sache ist. Mein Boss hat noch schnell 4 neue E5 gekauft, den Norweger allerdings interessiert die Maut auch nicht wirklich.
"Es herrschte eine typisch norwegische Stimmung - niemand sagte ein Wort." Varg Veum
Denke das wird sich nach der Mautspreizung zeigen. Erstmal ist ja keine geplant, das heißt der der E6 fährt ist ersmal wegen der höheren Anschaffungskosten der gemeierte. das kann sich aber bei unseren Politikern schnell wieder ändern.
hab die woche eine diskusionsrunde mit ramsi aua und der beauftragten verkehrsgrünen tante der össis + autoclub vorsitzenden + nocheinem mit angehört
ging um die pkw maut.
kam der beitrag der össiländerin, ihr deutschen müßt die lkw maut drastisch erhöhen.
ramsi aua lauschte ihr ganz verzückt, sie sprach ihn daraufhinan das er ihr so intensiv zugehört hätte und er gab zur antwort: er sei immer wieder von dem netten tiroler dialekt faziniert
hab daraufhin meinen compi hochgefahren und mal geschaut wo sich mein topgepflegter man480 preislich derzeit bewegt.
und hab nach euro 6 lkws geschaut.
hab ne ganze horde volvos euro 6 in frankfurt bei der avg geortet.
Man Braucht ab 3,5 to eine Gen. um Transporte durch zu führen, dann bitte schön auch mit Maut wie es in anderen Ländern auch ist!
Ruck zuck wäre das Ungeziffer von der Bahn!
Warum macht man nicht für LKW EU weit die Maut einheitlich wo welche gefordert wird!
Das Ösiland liegt glaube bei 26 Cent und Frankreich nicht viel weniger!
Dann ab 10.000 km per LKW nicht Firma im Monat, wie es in Frankreich auf verschiedenen Bahnen auch ist, Rabatt!
Italien hat das auf die Firmen gemacht mit der Rückerstattung und ruckzuck hatten wir eine Genossenschaft und sind der größte Mautzahler und bekommen die höchste Rückerstattung!
Viele Mautpreller würden sich überlegen noch über die Bundesstraße zu fahren!
Hat der Deutsche je mal was in den letzten 2 Jahrhunderten vernünftig gemacht?
Erster WK, zweiter WK usw.
Man könnte die Unfallquote um 50 % senken, wenn man 30 % Pkw und LKW Fahrern statt einer Fahrerlaubnis einen Deutschen Schäferhund aushändigen würde!
Sabine Brenner Route und die anderen Transit Strecken!
Habe die Woche ein TU aus Fulda getroffen, der sagte mir 950 Euro wollen man Zufällig von FD nach Wien bezahlen und das bei 26 Cent Maut in Österreich!
Frankreich das kurze Stück von Straßburg rüber nach Saargemünd legst 20 Euro auf den Tisch!
Man könnte die Unfallquote um 50 % senken, wenn man 30 % Pkw und LKW Fahrern statt einer Fahrerlaubnis einen Deutschen Schäferhund aushändigen würde!
Hat der Deutsche je mal was in den letzten 2 Jahrhunderten vernünftig gemacht?
Erster WK, zweiter WK usw.
Hi die Deppen haben einer Firma die eng mit der NSA zusammen arbeitet CSC Waffenregister sowie die für die Personalausweise ausarbeiten lassen und dann wundern sie sich das die NSA alles weiß!
Ich liebe diese Bananen Republik!
Man könnte die Unfallquote um 50 % senken, wenn man 30 % Pkw und LKW Fahrern statt einer Fahrerlaubnis einen Deutschen Schäferhund aushändigen würde!
Bemautung nach EURO-Emissionsklassen Tarife für Kfz über 3,5t hzG ab 01.01.2013 Tarifgruppe Kategorie 2 Kategorie 3 2 Achsen 3 Achsen Kategorie 4+ 4 u. mehr Achsen A EURO-Emissionsklasse EURO VI 0,149 0,2086 0,3129 B EURO-Emissionsklasse EURO EEV 0,155 0,2170 0,3255 C EURO-Emissionsklassen EURO IV u. V 0,170 0,2380 0,3570 D EURO-Emissionsklassen EURO 0 bis III 0,193 0,2702 0,4053