Wir von der Gummistiefelfraktion können momentan auch nicht klagen. Im Moment wird's allerdings eine Materialschlacht auf den Bodenkippen. Grad einen Satz neue Reifen auf der Hinterachse, und wenn ich Pech habe zieh ich mir den in 3 Wochen kaputt. Aber der Raupenfahrer ist momentan ein Guter. Wenn man den Berg nicht hoch kommt wird nicht lange rum gehampelt. Der kommt dann runter und zieht einen hoch.
Das Jahr lief erstaunlich verhalten und ruhig an bis in den April und Mai rein. Da haben viele schon gedacht, naja, wenn das so weiter geht. Aber ab Juni/Juli zog das richtig an und die Kunden haben immer noch sehr viel zu tun.
Jetzt steht und fällt alles mit dem Wetter. Wenn's nicht zu kalt wird und halbwegs trocken bleibt dann läuft es durch bis Weihnachten. Mein Allrad/Stahlmulde läuft nächste Woche schon in der 3. Woche für einen Kollegen bei einem großen Abbruch im Stundenlohn; da kannste auch nix verkehrt machen. Und der Fahrer hat ein Händchen zum Stundenlohn fahren und sieht immer zu das Abends genug Stunden auf dem Zettel stehen. Zeit läuft von Platz bis Platz plus Maut und da kannste dann nicht mehr viel verkehrt machen.
Ab Mittel Dezember fangen meine niederländischen Kunden an ihr Feuerwerk rüber zu fahren nach Holland; wenn die Container dann noch alle pünktlich kommen sollte das für Arbeit bis zum Jahresende reichen für 2-3 Fahrzeuge. Die ein oder andere Tour läuft jetzt schon. Zu Mitte Dezember miete ich mir dann eine Zugmaschine vom Kollegen dazu. Wollte zwar eigentlich einen anderen Kollegen mit einer Zugmaschine samt Fahrer einsetzen, aber der räuspert sich nicht richtig ob er wieder mitziehen will oder nicht. Und auf: "Ja, müssen wir mal sehen wenn es so weit ist" will ich mich nicht verlassen. Letztes Jahr genügend Leute ausgebildet und da kann ich das auch alleine wuppen.
Der Kollege von dem ich mir die Zugmaschine miete schickt seine Rumänen mitte Dezember in Winterurlaub, und dann sind die vor Mitte Januar nicht wieder ansprechbar. Der hat ständig wiederkehrende Lade- und Kippstellen, und mittlerweile 4 Rumänen mit befristeter Arbeitserlaubnis unter Vertrag. Nächstes Jahr wird es für ihn noch einfacher und ich denke mal da wird er noch aufstocken. Ich bin mal gespannt was uns da noch so erwartet.
Bei uns ist es auch nicht sooo ruhig Weihnachten und Silvester liegen günstig, da können die Leut beruhigt einkaufen. Bin ein bischen gestresst da ab 1.12 neuer Auftrag bin mal gespannt...
bei mir das alte leidige Spiel, rauswärts nicht genug Lkw`s und reinwärts nur noch Krampf seit 2 Wochen
das ist so absurd, da schlägt mir ein Selbstfahrer von 07629 Hermsdorf über 99099 Erfurt nach Bochum ne Tour für 700 aus und meint, er hätte was Besseres
und vom Pott hierüber wird teilweise über tc schon wieder eine 4 vorn dran aufgerufen
hab mal eben so ein wenig in der Timo geschnüffelt,wareiner im Kipperbereich 120 km 250€.,im Kühlerbereich Frigo 630 km 1100€,glaub es geht auf Weihnachten zu,
Dieses Jahr in Spanien ganz verrückt!Da unten geht absolut noch nichts...Preise auf Deutschland aktuell 1000€ weniger als letztes Jahr um die Zeit! Da hab ich mich dieses Jahr zu was verrückten verleiten lassen! Lade Raum Valencia 1 Zug nach dem anderen nach Vilnius hoch inkl. Leerfahrt bis Berlin bezahlt! Ich musste aber feststellen das es in Litauen gut Ladungen nach Ikea Erfurt gibt,selbst aus Polen geht Relativ viel Richtung Ostdeutschland zu guten Preisen...vom Polen bekommst dann die antwort...wäre für sie zu kurze Strecke :-)
Obwohl sich der eine oder andere erst gesträubt hat er fährt kein Polen oder Litauen...waren alle eigentlich regelrecht begeistert! Was ich an Fotos gesehen habe...Transit Strecken zu 90% TipTop...und Zeit läst auch keine liegen!Kann ich nur empfehlen!
Ansonsten geht bei uns jede Plane Ladung weg...TC rein und weg damit! Läuft...suchen brauchst nicht, melden sich genug von selbst!
Ich habe gestern Abend innerdeutsch eine komplette für Plane (1,30/Km) in die Timo gesetzt....heute um 8:30 Uhr der dritte Anruf.
Das macht aber jetzt Kay für 1,67. So bleibt mir zwar wesentlich weniger Marge, aber alte Freunde (die einem schon mit Ladungen geholfen haben) vergisst man nicht, er ist in diesem Forum und mit Sicherheit werde ich auch mal wieder für ihn fahren.