@Sky, wenn du so weiter machst, hast du mehr Besucher wie der Hirmer!
Noch ein Tipp, mache mal Werbung im Kindergarten!
Dem Tommy habe ich heute vorgeschlagen das er den MOD soll machen auf der Säuglings Station wenn die dem nächst eingeführt wird und der Thomma kann die Windeln wechseln!
Wir brauchen Technik und nochmals Technik Beiträge!
Du wirst es erfahren denn schließlich wird Dein Beitrag gegengelesen. Und wenn es schlecht läuft, dann hast Du die Pappnase auf. (mein Lieblingssmiley)
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen.
Gustav von Rochow
(1792 - 1847), preußischer Innenminister und Staatsminister
Grins, da haben die in Radfeld wohl zu billige Schloßschrauben genommen....immer diese Pfuscherei und nach 3,5 Jahren schweren Getränketransport kommt es endlich ans Licht.
@ Wolfischatzi:
Ich will der Aida nur Sprit sparen = Vorräte wesch und das Teil liegt höher = weniger Wasserwiderstand = mehr Sprit in den Tanks und der Sky hat auch nen vollen Tank....alles klar?
der Boden ist eigentlich trotz dieser Zeit noch Top. Ich schiebe die Paletten immer von einer Seite durch, bzw. beim abladen zurück. Trotzdem muss nichts gewechselt werden, die haben einen richtig guten Verschleißboden drauf gemacht.
Beim berger springen neuerdings die Schrauben immer rum, wenn ich ausnahmsweise mal leer oder halb beladen fahre.
Am Dienstag in Duisburg und Dortmund nur 21 Paletten Vollgut geladen und in der Heimat habe ich gestaunt:
Die Platte dahinter hat sich komplett gelöst, die Schrauben flogen rum und das Teil hat sich ca. nen 1/2 cm auf die vordere gelegt.
Mit Stapler und Paletten drauf krachen lassen ging es dann wieder, beladen sowieso kein Problem. Jetzt wird es eben vernünftig gerichtet und ich hab nen 3/4 Tag frei. Das kenne ich aber auch von früher, hat bestimmt nichts mit schlechter Arbeit bei berger zu tun.
Zitat von Skydiver (Frank) im Beitrag #8Die Tulpe muss rennen damit die Aida schwimmen kann.....richtig verstanden?
Am Montag nur eine kurze Nahtour und danach lehne ich mich zurück, aber eher unfreiwillig.
Der berger meint neuerdings, wenn er leer ist, lustige Spielchen mit den Bodenplatten zu machen und würfelt sie während der Fahrt neu durch.
Dem wird die Werkstatt ein Ende bereiten.
Das kann der Schmitz auch !! , bei uns liegt es aber eher daran - das unsere Stapelstrategen der Meinung sind einen 13- 60 er innerhalb von 15 Min beladen oder entladen zu müssen .
Lieber einen Qualifizierten Oberstabsgefreiten am Lenker , als einen Nicht durchblickenden 2 Sterne General !!
Das kommt da von weil die Auflieger sich durch biegen und sie müssen es ja auch, sonst würden sie abbrechen!
Ich hatte einen Schmitz Namens Eisenschwein, da konnte man Punktbelasten wie man wollte, nur hat dieser als 12,20 er 8,7 to gewogen!
Man kann nur eins, viel Nutzlast und dann damit klar kommen oder vom Schmitt bei Hagen ein Eisenschwein lass bauen, wo nach 10 Jahren der Boden noch aussieht wie am ersten Tag!
Dann ladest du 2 Pal. weniger und der Anschaffungspreis tut sich auch nichts!
Ich wollte Bischof von Limburg werden, aber man hat mit Kirchenaustritte gedroht!
Und so ist das wenn man eine Fachforum leiten will und hat Null Ahnung was in der Sparte abläuft!
Man kann noch einer drauf setzen und die Exekutive als Helfer hin zu nehmen!
Der Tag kommt, da ist der Staatratsvorsitzende von Italien Schatzmeister von der Maffia!