Die älteren unter uns werden ihn noch kennen, Helmut Schmidt, der Bundeskanzler zwischen Willy Brandt und Helmut Kohl. War zwar noch ein Kind und junger Jugendlicher als er Kanzler war aber erinnere mich noch gut an ihn, war vom Charakter fast genau wie Peer Steinbrück. Viele sagen ja er sei der letzte "richtige Kerl" in diesem Amt gewesen. Heute wird er 95. Ich wünsche alles Gute und natürlich daß er die 100 auch noch knackt.
Frank falls du meinst es paßt besser in die Politikecke kannst du ja verschieben.
Unmögliches wird sofort erledigt, Wunder dauern etwas länger!
Bekommt bestimmt eine Palette Zigaretten zum 95 Geburtstag!
Als das Ossi Schlappohr die Front gewechselt hat und sie den Schmidt abgewaehlt haben, war ich auf der Caravan Messe in Essen. Als der Verkaeufer gejubelt hat, habe ich vor Zorn ihm den Kaufvertrag vom Wohnwagen aus der Hand gerissen und in tausend Stuecke gerissen und in Muehleimer geworfen.
So fahr zur Kohlruebe und verkaufe dem den Wohnwagen.
Der Schmidt hat heute noch mehr Hirn wie Merkel und Schroeder zusammen, oder die halbe FDP.
Wo sind diese Tage An denen wir glaubten Wir hätten nichts zu verlieren Wir machen alte Kisten auf Holen unsere Geschichten raus
Oh damn these walls In the moment we're ten feet tall And how you told me after it all We'd remember tonight For the rest of our lives
Ich war bei der Wahl 1980 für Strauß aber im nachinein sage ich dass Schmidt besser als jeder andere unserer Politiker war.
Der wurde ja mehr oder weniger durch seine eigene Partei gestürzt...war doch die Nachrüstung mit den Pershing Raketen wegen dem Nato-Doppelbeschluss oder so.
Und die "Ich lege mich zu jedem ins Bett"-FDP hat mit Kohl Morgenluft gewittert.
Die Sache mit Schleyer war hart, vor allem für die Familie, aber absolut richtig. Was wäre nach einer erfolgreichen Erpressung anschließend noch alles passiert?
Ich persönlich mag Ihn ja weil er genauso wie Strauss Kante hatte. Aber unter Schmidt wurden Schulden gemacht, Deutschland hatte bis Dato keine Schulden....was solls schnee von gestern
der wollte im Puff ja auch nicht zahlen und wurde kurzer Hand auf die Strasse geworfen.
Ich habe meinen Augen nicht getraut, bei der FEIER am WE war der Königsmörder GENSCHER auch da.
Im September 2013 sagte Guido Barilla, der Chef des italienischen Nahrungsmittelherstellers Barilla, in einem Interview mit dem italienischen Sender Radio24, dass sein Unternehmen keinen Wert auf homosexuelle Kunden lege: „Wir werden keine Werbung mit Homosexuellen schalten, weil wir die traditionelle Familie unterstützen. Wenn Homosexuellen das nicht gefällt, können sie Pasta eines anderen Herstellers essen.“ Er betonte, sein Unternehmen unterstütze ausschließlich die "heilige Familie".