Ich stehe in der Ladehalle ganz brav vorne am Führerhaus im grünen Bereich, wo man sich neuerdings aufhalten muss, wenn der Stapler am LKW ist...sonst keine Beladung. Seit einem schweren Unfall mit Stapler und Fahrer bei der Krombacher letztes Jahr, handhaben es immer mehr Brauereien so.
Spricht mich ein Typ mit Anzug und Warnweste an und fragt, ob er Fotos machen darf. Ich fragte natürlich nach dem Warum und er sagte:
Er macht Sicherheitsschulungen für den Logistikbereich von Brauereien und bei der Bitburger hätte er schon einiges umgesetzt. Jetzt soll er bei den anderen Brauereien der Gruppe (König, Licher, Köstritzer etc.) ebenfalls alles auf neue Beine stellen und vorher Schulungen mit dem gesamten Verladepersonal incl. Aufsicht machen. Danach will er das Material auch für Schulungen bei anderen Verladebetrieben, überwiegend Brauereien und Mineralbrunnen, einsetzen.
Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte und dafür hätte er heute in der Ladestraße schon länger auf der Lauer gelegen. Gesucht war ein schöner LKW und ein Fahrer, der nicht so aussieht, als wenn er gerade aus dem Gulli gekrochen ist und 10 Meter gegen den Wind stinkt. Der hat wirklich meinen neuen Käsewürfel und mich genommen, bei der Tulpe hätte ich es ja noch verstanden.
Demnächst werde ich, mit meiner Kiste, also bei diversen Schulungen per Foto auftauchen und es wird bestimmt lustig. Bei vielen Brauereien und Brunnen bin ich nach 30 Jahren inzwischen bekannt wie "ein bunter Hund" und er wird bestimmt öfters Gelächter hören:
Aha, unser Opa Frank auf Tour. Wenn der wüsste.....
Der Sklave der kein Papst werden will wird noch richtig berühmt
Der Fuhrmann
*********************************** Welchen Tag haben wir denn? Es ist heute! Das ist mein Lieblingstag! Tun, was du magst, ist Freiheit. Mögen was du tust, ist Glück.
Zitat von Stahli im Beitrag #4und immernoch kein schönes Foto fürs Forum tstststs
Danke für den Tip Torsten.
Der Fuhrmann
*********************************** Welchen Tag haben wir denn? Es ist heute! Das ist mein Lieblingstag! Tun, was du magst, ist Freiheit. Mögen was du tust, ist Glück.
Warscheinlich zeigt sein Smartphone immer Fehler 38 an
Der Fuhrmann
Zitat von Der Fuhrmann im Beitrag #3Der Sklave der kein Papst werden will wird noch richtig berühmt
Nach den Zigaretten kommen nun wohl auch schockbilder auf Bierflaschen?
»Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, und dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!«
Zitat von Skydiver im Beitrag #1Spricht mich ein Typ mit Anzug und Warnweste an und fragt, ob er Fotos machen darf. .............Gesucht war ein schöner LKW und ein Fahrer, der nicht so aussieht, als wenn er gerade aus dem Gulli gekrochen ist und 10 Meter gegen den Wind stinkt.
Gibt es neuerdings Geruchsfoto´s ?
Sich über ein Problem zu beschweren, ohne nach einer Lösung zu suchen, nennt man jammern.
Cool......bekomme ich auch noch Fotos für meine Schulungen????????
Bitte für LaSi-Schulungen das komplette Auto geschlossen und offen und beladen und im Detail die Speedslider-Plane und die Distanzhalter bei Faßladungen....der Fahrer muß nicht unbedingt auf den Fotos sein. Ein bisschen Arbeit sicher, aber wer Zeit hat, kann diese sinnvoll nutzen....
Zitat von hurgler0815 im Beitrag #13Cool......bekomme ich auch noch Fotos für meine Schulungen????????
Bitte für LaSi-Schulungen das komplette Auto geschlossen und offen und beladen und im Detail die Speedslider-Plane und die Distanzhalter bei Faßladungen....der Fahrer muß nicht unbedingt auf den Fotos sein. Ein bisschen Arbeit sicher, aber wer Zeit hat, kann diese sinnvoll nutzen....
Uto, davon gibt es genug im Netz, z.B. von den Herstellern. Bei einer Palette Bier überlege ich es mir....ist halt mein Tarif.