Ich habe nun seit Ende Oktober schon den Schubboden hintergebunden, weil im Tankerbereich nicht mehr genug los war. Jetzt mache ich schon wieder Zwangsfrei, damit meine beiden Fahrer was zu tun haben. Irgendwie ist da gerade der Wurm drin.
Bei uns im Kippergeschäft auch richtig tote Hose. Kollege nutzt die Zeit damit die Leute Überstunden abbauen können.
Was gehen soll ist Gülle. Wenn Du Bock drauf hast schick mir eine PN. Ich hab auf dies ohne Fahrerkarte und mit über 45 to fahren keinen Bock.
Meine Jungs haben auch noch alten Urlaub. Denke mal wird wie jedes Jahr bis nach Karneval sein bis das wieder richtig rollt.
Der Fuhrmann
*********************************** Welchen Tag haben wir denn? Es ist heute! Das ist mein Lieblingstag! Tun, was du magst, ist Freiheit. Mögen was du tust, ist Glück.
Ich versuche mir gerade bildlich vorzustellen wie Michael mit dem Schubboden Gülle fährt, da ist beim Transport die Entsorgung gratis... Dreimal Holz, bei mir rollen alle gut, ein paar Zwischentouren fehlen aber ein bisschen kann ich ja im Büro auch arbeiten.
Sich über ein Problem zu beschweren, ohne nach einer Lösung zu suchen, nennt man jammern.
Ich hoffe ja, dass ich diese Woche noch los kann. Dann noch nächste Woche und dann muss ich eh wieder eine Woche frei machen, um meinen Grundkurs nach Kreislaufwirtschaftsgesetzt zu machen - hatte die 3-jahres-Frist aus den Augen verloren und muss nun statt der Fortbildung den Grundkurs machen: selbst gemachte Leiden. Habe nen Kurs in Mannheim gefunden, der kostet da nur die Hälfte wie bei uns. Da bleiben nach Abzug von Übernachtung, Verpflegung und Fahrtkosten noch ein paar hunderter übrig.
ich hatte was Zeitnahes gesucht - die meisten bieten Anfang und Ende des Jahres an - und die Kurse in Hannover passten bei mir zeitlich überhaupt nicht. Durch Zufall bin ich dann auf die Kurse von der SVG im Süden gekommen und musste feststellen, dass die statt 1200 bis 1500 Euro nur 600 Euro nehmen - krasses Preisgefälle! Da war mir dann die Entfernung auch egal.
Zitat von Erster im Beitrag #4 - hatte die 3-jahres-Frist aus den Augen verloren und muss nun statt der Fortbildung den Grundkurs machen...
Da sind die bei uns in Sachsen freundlicher, ich war letztes Jahr drei Monate drüber. Kein Problem, obwohl ich viel besonders überwachungspflichtigen Abfall fahre. Meine Weiterbildung (2 Tage) kam incl. Frühstück & Mittag 320,-€.
Sich über ein Problem zu beschweren, ohne nach einer Lösung zu suchen, nennt man jammern.
Zitat von Kipper-Spedition im Beitrag #3Ich versuche mir gerade bildlich vorzustellen wie Michael mit dem Schubboden Gülle fährt, da ist beim Transport die Entsorgung gratis... Dreimal Holz, bei mir rollen alle gut, ein paar Zwischentouren fehlen aber ein bisschen kann ich ja im Büro auch arbeiten.
Man kann sowas wie einen Gülletanker auch mieten Arndt
Der Fuhrmann
*********************************** Welchen Tag haben wir denn? Es ist heute! Das ist mein Lieblingstag! Tun, was du magst, ist Freiheit. Mögen was du tust, ist Glück.
Getränke ist zurzeit auch tot. Heute habe ich zwar 940 Euronen bei 600Km eingefahren (lief alles super) und penne in der Tulpe, aber am Donnerstag könnte wieder Schluss für diese Woche sein.
Der nächste Frühling kommt bestimmt, auch für euch.
Zitat von Der Fuhrmann im Beitrag #10Man kann sowas wie einen Gülletanker auch mieten Arndt
Na das kann ja jeder ! Kombi-Kipper bei Mobile.de Tagsüber fährst Du Gülle, Abends nimmst Du eine Ladung Braumalz zu Krombacher ! Machen wir in Radeberg schon seit Jahren, darum schmeckt das Bier auch so gut !
Zitat von Erster im Beitrag #4 - hatte die 3-jahres-Frist aus den Augen verloren und muss nun statt der Fortbildung den Grundkurs machen...
Da sind die bei uns in Sachsen freundlicher, ich war letztes Jahr drei Monate drüber. Kein Problem, obwohl ich viel besonders überwachungspflichtigen Abfall fahre. Meine Weiterbildung (2 Tage) kam incl. Frühstück & Mittag 320,-€.
Bei 3 Monaten hätten die das auch noch durchgehen lassen