*********************************** Welchen Tag haben wir denn? Es ist heute! Das ist mein Lieblingstag! Tun, was du magst, ist Freiheit. Mögen was du tust, ist Glück.
... gibt jetzt noch was ganz neues, da ist vorne in der Mulde eine Rolle mit einem Schlauch. Einmal Kipper, einmal Tanker.
Der Fuhrmann
*********************************** Welchen Tag haben wir denn? Es ist heute! Das ist mein Lieblingstag! Tun, was du magst, ist Freiheit. Mögen was du tust, ist Glück.
Wenn ich so über die Rheinbrücken fahre,seh ich das da wenig Wasser im Rhein ist. Habt ihr da keine Mehrarbeit von? Wenn die Schiffe nicht mehr ausgeladen fahren können,wegen Niedrigwasser,müsste für den einen oder anderen von uns doch was hängen bleiben ,oder?
Geht nicht,gibt`s nicht! Weil,wo ein Wille ist,da ist auch ein Gebüsch!
Mut ist, wenn man Durchfall hat und trotzdem bläht!
Jo, wenn da länger wenig Wasser ist schon, aber bislang merkt man noch nix.
Der Fuhrmann
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen. Gustav von Rochow (1792 - 1847), preußischer Innenminister und Staatsminister
Denk ich an Deutschland in der Nacht, Dann bin ich um den Schlaf gebracht Heinrich Heine; 1844 Zyklus Zeitgedichte
Zitat von Der Fuhrmann im Beitrag #17... gibt jetzt noch was ganz neues, da ist vorne in der Mulde eine Rolle mit einem Schlauch. Einmal Kipper, einmal Tanker.
Ralf das ist doch schon alt.Das ist ja das schlimme,die sch..... Lohnunternehmer bringen ihre (angebliche Gülle) irgendwo hin,und nehmen dann auf dem Rückweg Kies,usw.mit zu den Betonwerken.Vor allem zu den grossen,frag mal Andreas .
Ne Hartmut, das was ich meine ist ganz neu. Hat sich eine Firma aus Rheine glaube ich patentieren lassen. Gibt eine Mulde von Kempf da ist das schon eingebaut.
Der Fuhrmann
Ralf,da ist ein Edelstahltank auf der Mulde , die bringen im Tank ihre Ang.Gülle oder Klärreste von Biogasanlagen,die natürlich bei denen alle Gülle ist irgentwohin,und laden dann sogar Getreide,was unter GMP fällt dann auf dem Kipper,daswird einfach um den Tank herrum geladen.Also Tank verschwindet dann unter der Ladung.Muss natürlich alles super sauber sein.
Das neue Ding was ich meine, da ist ein Schlauch. Der wird in der Mulde langezogen. Da wird dann Gärsubstrat oder Gülle rein gefüllt. Nach Entleerung wird der Schlauch aufgerollt, und vor dem aufgerollten Schlauch ist noch eine Trennwand. Vor der Trennwand wird dann Getreide geladen. Ist auch für GMP zertifiziert.
Der Fuhrmann
Zitat von Isegrim im Beitrag #23Ralf,da ist ein Edelstahltank auf der Mulde , die bringen im Tank ihre Ang.Gülle oder Klärreste von Biogasanlagen,die natürlich bei denen alle Gülle ist irgentwohin,und laden dann sogar Getreide,was unter GMP fällt dann auf dem Kipper,daswird einfach um den Tank herrum geladen.Also Tank verschwindet dann unter der Ladung.Muss natürlich alles super sauber sein.
So Opa, hab ihn gefunden. Läuft sogar bei Dir in der Ecke.
Ralf,hab mir grade den Film angesehen. Sieht im Film ja toll aus,aber was macht man wenn z.Bsp.Getreide geladen,oder Konverterkalk usw.Wenn es an zu pieseln fängt,kommst keinen Maulwurfshügel hoch,weil du keinen Druck auf der Hinterachse hast,weil Gewicht zu weit hinten.Viel Spass mit dem schrott im Winter,und das mit dem Leergewicht glaube ich erst recht nicht.
Manchmal kommt es in der toten Zeit doch anders, als man unkt.
Eben ein wenig mit anderen Kunden telefoniert und schon bin ich bis Freitag zu guten Konditionen ausgebucht. Allerdings die nächsten 2 Tage wieder im Käsewürfel pennen....so langsam mutiere ich wohl zum Trucker.
Das Januar-Problem zieht sich aber offenbar durch die ganze Republik und alle Bereiche. Bei mir war der Januar auch alles andere als wie gut. Geht alles nur so lauwarm und mit halber Kraft, aber auf allen Kanälen. Egal ob jetzt im Direktverkauf ab Laden / Lager, ob es Bestellungen von eigenen Kunden sind oder die diversen Online-Portale. Überall war es im Januar deutlich ruhiger als üblich. Kann ja nicht nur an den eisigen Temperaturen gelegen haben.