Zitat von Pirelli im Beitrag #75Ich nenne es mal Päschsträhne, Totentanz hört sich so endgültig an
zur Erklärung: KW 2 2x 2 Batterien KW 3 1x Standheizung, Fahrer im Hospital Bern abgeholt mit Nierensteinen, 2 Wochen AU. KW 4 1x Standheizung KW 5 Fahrer mit Genickbruch (Männerballett), voraussichtlich 8 Wochen AU. - aber er lebt noch. KW 6 Imigranten in unserer schönen, neuen Kempfmulde. Plane kaputt, sehr viele Diskussionen mit den Engländern... KW 7 gestern Abend Zylinderkopfdichtung, konnte aber heute Morgen wieder fahren (lange Nacht).
Habe mich deswegen in letzter Zeit nicht so oft gemeldet. - Ist aber warscheinlich kaum jemand aufgefallen.
... doch das fällt schon auf wenn sich jemand weniger meldet der regelmässig schreibt. Aber das geht einem regelmäßig so das man nicht die Zeit findet zu schreiben.
Alter Schwede, da will ich mal hoffen das das nicht zu einem Seuchenjahr für Dich wird. Wenn es so anfängt kann es ja nur noch besser werden.
Dachte das Problem mit dem Immigranten hätte sich erledigt. Aber die ziehen sich jetzt immer weiter ins Innenland zurück. Kannste ja fast nirgendwo mehr anhalten in Belgien.
Dann haben es die Migranten bis auf die Insel geschafft in Deiner Mulde?
Der Fuhrmann
*********************************** Welchen Tag haben wir denn? Es ist heute! Das ist mein Lieblingstag! Tun, was du magst, ist Freiheit. Mögen was du tust, ist Glück.
Arbeitstechnisch ist bei mir kein Totentanz, dafür fehlt es am Personal ! Mein aus etwas ''schwierigen Verhältnissen'' stammender Nahverkehrsfahrer will auch nicht mehr, er ''dürfe'' bzw. er will ab März nur noch den Selbstbehalt verdienen...
Sich über ein Problem zu beschweren, ohne nach einer Lösung zu suchen, nennt man jammern.
Zitat von Kipper-Spedition im Beitrag #79Mein aus etwas ''schwierigen Verhältnissen'' stammender Nahverkehrsfahrer will auch nicht mehr, er ''dürfe'' bzw. er will ab März nur noch den Selbstbehalt verdienen...
Macht doch nix,du hast doch noch ne qualifizierte Bewerbung vorliegen.... Wenn es nicht so traurig wäre,wäre es zum:
Geht nicht,gibt`s nicht! Weil,wo ein Wille ist,da ist auch ein Gebüsch!
Mut ist, wenn man Durchfall hat und trotzdem bläht!
Das Thema Migranten hat sich leider nicht erledigt. Die steigen mittlerweile überall zu. Mich würde auch interessieren, ob sie erst in U.K. entdeckt wurden und ob Fähre oder Zug.
Ich weiß nicht wo ich's gelesen habe. Viele Parkplätze in Belgien, die ich vom Namen her aus meinen Transporten vor Jahren noch kenne, werden mittlerweile nachts bewacht. Wobei bewacht so eine weite Angabe ist. Kleine Parkplätze werden nachts gesperrt.
Kann denn jemand das Phänomen England erklären? Ist das wirlich eine Insel der Glückseligen wenn die Immigranten einmal da sind, oder ist das ein Mär das von den Schleuserbanden aufrecht erhalten wird damit denen die Klientel nicht ausgeht?
Der Fuhrmann
*********************************** Welchen Tag haben wir denn? Es ist heute! Das ist mein Lieblingstag! Tun, was du magst, ist Freiheit. Mögen was du tust, ist Glück.
Die englische Sprache wäre eine mögliche Erklärung, ja.
Aber ist das soziale Netz da auch so dicht gestrickt, oder haben die in England dann wirklich die Möglichkeit Jobs zu finden von denen sie leben können? Das wäre die interessante Frage.
Der Fuhrmann
*********************************** Welchen Tag haben wir denn? Es ist heute! Das ist mein Lieblingstag! Tun, was du magst, ist Freiheit. Mögen was du tust, ist Glück.
Teils dort lebende Verwandte (wie auch immer), die Sprache und damit bei vielen das 'Nichts lernen müssen', die Möglichkeit, von dort wie auch immer weiterzureisen, starke existierende Kolonien von Landsmännern und -frauen, die Märchen der Schleuser........all das weckt Träume und Begehrlichkeiten.
Durch das Internet sind die Migranten meist sehr gut informiert. Die meisten hängen noch in Libyen - und für diese ist ein Leben am untersten Rand der Gesellschaft in Europa allemal begehrlicher als in Libyen oder in ihrer Heimat. Aktuell geht auch viel Schmuggel über I und CH nach D - und kaum einer berichtet darüber. Wir werden uns noch warm anziehen müssen.
Gestern noch einen Bericht in der DVZ gelesen über Flüchtlinge und die Logistik. Da passt fast nichts zusammen - anderes Kulturverständnis, Behörden und Bürokratie, Integrationsdauer zwischen 7-10 Jahre, Bereitschaft der AG zur Einstellung von Migranten usw. Mit 'Totentanz' ist dieser Fred überschrieben - trifft wohl angesichts der Insolvenzmeldungen für das dt. Transportgewerbe zu.
Na, da bin ich ja froh, meistens in Richtung Süden zu fahren...morgen München und Erding, wo ich dann penne. Da wird mir wohl keiner hinten in den Auflieger steigen.
Ralf das mit den Parkplätzen hast hier gelesen, hatte ich gepostet.
England ist aus folgenden Gründen attraktiv
Sprache, als "schwarzer" fällst nicht zwingend auf, verwandte, bekannte, Freunde, keine ausweispflicht, wobei die meldepflicht mittlerweile auch verschärft wurde und wer an illegale vermietet wird (härter) bestraft
Ich wollte "Hier" nichts über Politik schreiben, da wir hier glänzlich unpolitisch sind! Meine blaue Gesinnung ist bekannt und es ist einiges was der Bürger nicht mitbekommen soll am Start. Ich habe privat sehr viel mit dem Grenzschutz zu tun, gerne per Facebook da ich denke dies gehört nicht in dieses Forum
Wir erreichen manchmal nicht 100 % Qualität, aber oft 100 % mehr als unser Wettbewerb, der nur 5 % billiger ist. Wenn man bedenkt, dass 20 % Qualitätsverbesserung Mehrkosten von 15 % verursacht, sind wir sehr günstig!