ja gibt preislich keine grenze nach oben. wenns wirklich die Vitrine sein und beeindrucken soll kommst du am masstab 1:25 nicht vorbei. bei 1:87 ist es eben schwierig bei den details. ist ja alles 87mal kleiner.
bekannter kühl-tu hat mir einen in 1:25 vermacht der sieht top aus. laster150-aacn-150b-b11.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
meine beste zeit als Sammler hatte ich als AWM noch hier um die ecke in Selb produzierte. feuerwehrkamerad war dort in der QS und hat mir oft kartonweise seine "Probanden" überlassen. Aber AWM lässt inzwischen 25km weiter in tschechien fertigen und meine Quelle ist versiegt...
»Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, und dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!«
Zitat von Der Fuhrmann im Beitrag #60... aber mal ehrlich - wer stellt sich die Billig-Varianten die nach nix aussehen in den Schrank oder die Vitrine. Das sieht doch oft aus wie gewollt und nicht gekonnt.
Nimm einfach eine Vitrine mit Milchglasscheibe.
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen. Gustav von Rochow (1792 - 1847), preußischer Innenminister und Staatsminister
Denk ich an Deutschland in der Nacht, Dann bin ich um den Schlaf gebracht Heinrich Heine; 1844 Zyklus Zeitgedichte
Zitat von Skydiver im Beitrag #63Ich habe zu Weihnachten einen von Schwarzmüller geschickt bekommen, auch von Herpa. Sieht ganz gut aus, auch wenn es "nur" 1:87 ist.
den gabs noch nicht mal in Hannover zu kaufen... scheinen Seltenheitswert zu haben. wenn jetzt z.b. waberer 200 Auflieger kauft,bekommt der dann auch 200 wihnachtspäckchen??
Nochmals wer sich von solchem kram TRENNEN will, ich bin ein Dankbarer Abnehmer.
Chris hat mir seine Sammlung schon angeboten, wollte aber wissen was ich bereit bin zu investieren. da sind aber solch gesuchte Exoten mit drunter dass eine faire Einschätzung kaum bzw. gar nicht möglich ist.
viele von den dingern gelangen nie oder nur limitiert in den handel, da werden teilweise summen verlangt und geboten dass man die ohren anlegt.
inzwischen tut sich ein neues Sammelgebiet auf: STILL Gabelstapler verteilt modelle von den servicesprintern,staplern,ameisen selbst ein hochregal samt Paletten gibt's für GUTE Kunden....
»Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, und dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!«
Als ich mit meinem Büro im Firmengelände wegen einem neuen Mieter vor vielen Jahren umgezogen bin, sind ca. 100 von solchen Trucks im Container gelandet....teilweise sehr alt und viele von erster Auflage.
Da hättest du jetzt wahrscheinlich Tränen in den Augen, Tom.
Zur Entschädigung bekommst du dann einen Forumstruck, wenn ich denn einen auflege.
UNWIEDERBRINGLICHE Werte vernichtet.... da HABE ich JETZT tränen in den augen.
bin neulich bei einem kollegen auf ein Bierchen und womit spielt sein jüngster??? zur EXPO 2000 gab es ein limitiertes Herpa-modell von Schenker. von den 1000 aufgelegten kam ein viertel in den handel,der rest wurde unter ausgewählten verteilt. Er weiss nicht wo er ihn herhat, die kids haben ihn mittels edding "ruiniert". wert unter hardcore-Sammlern : 650,00EUR Tendenz steigend....
wer noch was in der ehemaligen schenker-farbe grün im schrank hat,gut drauf aufpassen.. auch ehemals "legendäre" Speditionen sind gefragt. selbst für RICÖ-Modelle wird gutes Geld geboten.
hat noch jemand die Aufliegermodelle von CIMC-Silvergreen,die auf der IAA verteilt wurden? EXOTENSTATUS.
immer her damit... im Gegensatz zu den meisten anderen habe ich kein spezielles Sammelgebiet.
und so manch doppelter ist als Tauschobjekt auf sammlerbörsen mehr wert als Bargeld.
Thomas,wenn ich dir jetzt sage""" Ich habe einen kompletten Sattelzug von Silvergreen im Kasten,nicht weinen.Auch das Black Amber Sondermodell vom 730er Scania steht bei mir.Sommer Fahrzeugbau,Reisch scubboden mit alter Actrose,usw.Auch dieverse aus dem Hornbach Programm,gibts auch nicht mehr.usw.
Zitat von schwedentreiber im Beitrag #70Bei mir verstaubt die MaxBögl Goldhofer Schwerlastkombi mit dem 603er MAN...Dürfte auch was Wert sein....
Kommt auf Hersteller und Maßstab an herpa 1:87liegt so bei 75 - 90€ wobei ein verrückter Sammler dem genau DER fehlt noch ganz andere Summen auf den Tisch packt.
Gibt einen Liebherr Autokran vom bögl in 1:50 von NZG da gehts unter Freunden bei 650€ los...
... hab zu meiner THW-Zeit Modelle aus dem Katastrophenschutz gesammelt wie blöd. Hatte beim THW eine große Vitrine bestückt mit den Modellen. Nicht wenig Geld versenkt in den Spaß.
Durch lieblosen Umgang bei der Zwischenlagerung sind viele Modelle leider unansehnlich geworden. Hab mir jetzt eine kleine Vitrine mit den schönsten gefüllt, und der Rest ist in der schwarzen Tonne gelandet.
Der Fuhrmann
*********************************** Welchen Tag haben wir denn? Es ist heute! Das ist mein Lieblingstag! Tun, was du magst, ist Freiheit. Mögen was du tust, ist Glück.
Zitat von Der Fuhrmann im Beitrag #72... und der Rest ist in der schwarzen Tonne gelandet.
Hört bitte auf, der Thomas hat glaub ich schon ein Schleudertrauma vom vielen Kopfschütteln und Tempo´s hat er auch keine mehr ! Ich hab hier noch eine Jubiläums-Edition von DAF rumstehen (8 Skt. vom Oltimer bis zum XF). Jedoch ohne den großen Aufbewahrungskarton, richtige Sammler bekommen da das nächste Trauma...
Sich über ein Problem zu beschweren, ohne nach einer Lösung zu suchen, nennt man jammern.
. Ich hab auch nur die wenigsten in den Schachteln. Ich kann Sammler nicht verstehen die die Sachen in Schränken und Koffern horten. Ich sammel die um mich dran zu freuen. Gut richtig edle Stücke sind auch verpackt und vor UV Licht geschützt. Besonders ältere Sachen leiden da schnell.
Beim THW-Bundesjugendlager 2004 in Wismar gab's ein Porsche-Cayenne-Modell in THW-Ausführung. Limitierte Auflage 1.500 Stück.
Hab dann für jeden im OV der eines haben wollte beim THW bestellt. Da hatten sie noch eine Restmenge von 35 Stück über. Ich sag die nehm ich alle.
Um die 10 Stück muss ich noch haben. So dann und wann hau ich mal einen bei Ebay rein. Gehen so zwischen 20 und 30 Euro weg.
Am besten geht's vor Weihnachten.
Der Fuhrmann
*********************************** Welchen Tag haben wir denn? Es ist heute! Das ist mein Lieblingstag! Tun, was du magst, ist Freiheit. Mögen was du tust, ist Glück.