Ich könnte mich auch noch selbst (sonst was). Haben damals anfang der 70er als unser Haus neu gedeckt wurde,einen grossen Reisekoffer voll mit 10 Pf Heften,von Tarzan,Prinz Eisenherz und wie sie alle hießen mit in den Müllcontainer geworfen.Hab die als Kind immer geholt,jede Ausgabe,kamen immer Freitags,dann ab zum Schreibwarengeschäft,Tante ist das schon da??? Wären heute bestimmt auch etwas wert.Vor allem waren das ganze Serien,die vollständig waren.
Ich glaub was wir alles so in den Müll geschmissen haben hätte irgendwann auch Teil einer schönen Altersversorgung sein können
Der Fuhrmann
*********************************** Welchen Tag haben wir denn? Es ist heute! Das ist mein Lieblingstag! Tun, was du magst, ist Freiheit. Mögen was du tust, ist Glück.
Zitat von Der Fuhrmann im Beitrag #77Ich glaub was wir alles so in den Müll geschmissen haben hätte irgendwann auch Teil einer schönen Altersversorgung sein können
Wie wahr... wenn man es vorher wüsste.
aber so geht es öfters. du räumst manchen krempel jahrelang von einer ecke in die andere,hast keine Verwendung. und erst DANN wenn man sich durchringt und was wegwirft kommt 2wochen später einer der es gebrauchen könnte...
hab in meiner BMW-zeit jede menge von den kisten ausgeschlachtet, teile gehortet (bei unseren Spinnereien waren öfters mal Antriebswellen und hinterachsgetriebe fällig) . jahrelang nix mehr gebraucht und eines tages alles beim Nachbarn in den schrottcontainer geworfen. wenn ich überlege was ein 2,7l Zylinderkopf heute wert ist... ein vermögen vernichtet
»Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, und dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!«
Da läuft doch immer auf ZDF Bares für Rares mit Horst Lichter. Da war letztens eine Frau mit einem Comic Heft Supermann,das ging für 240 € an die Händler,glaube ich hab damals mehrere Tausende weggeworfen. Der Koffer war voll,und diese Hefte gibts nicht mehr.Fingen damals mit entweder 5 oder 10 Pfennig an,die waren ungefähr so lang wie DIN A5 und halb so breit,. Und alles war erst in schwarz weiss gezeichnet. Wurden dann immer um 5 Pf.teurer.
eine kleine Auswahl meiner Büro-Deko (OVP mit allen Anbauteilen natürlich kpl. vorhanden). Sind gesamt ca. 250 Modelle in 1:87 - davon viele Raritäten, die es nicht im Handel gibt/gab. Für die Schwerlastabteilung suche ich noch ein eigenes Plätzchen
hurgler0815
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
20170129_163834.jpg
20170129_163905.jpg
20170129_163924.jpg
Wir erreichen manchmal nicht 100 % Qualität, aber oft 100 % mehr als unser Wettbewerb, der nur 5 % billiger ist. Wenn man bedenkt, dass 20 % Qualitätsverbesserung Mehrkosten von 15 % verursacht, sind wir sehr günstig!
*********************************** Welchen Tag haben wir denn? Es ist heute! Das ist mein Lieblingstag! Tun, was du magst, ist Freiheit. Mögen was du tust, ist Glück.
Würde trotzdem Mal 1:25 mit anfragen. Ist nicht mehr sooo teuer. Und die Szene wächst.
»Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, und dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!«
Mail mit Beschriftungsvorlage und Fotos ist raus und ich lasse mir beide Größen anbieten. Mir geht es ja nicht darum, dass die Dinger mal im Wert steigen, sondern schick sollen sie sein.
Das Angebot ist da und der Verkaufsleiter von Herpa hat mich heute angerufen.
Die würden diesen "schönen Forums-LKW" original mit allem produzieren, Lampenbügel plus Scheinwerfer, Alufelgen, beschriftete Heckschürze, der aufwändigen Planenbeschriftung mit allen Farben usw.
Kostet mich aber 5-stellig netto für 500 Stück und ich überlege es mir.
Unter anderem habe ich ihm dieses zurück geschrieben:
vielen Dank für Ihr Angebot und überlege mir, ob ich die hohe Investition in einen "kleinen" Werbeträger tätigen werde. Ok, der Große war ein paar Taler teurer, aber der ist schließlich im Maßstab 1:1 und fährt Geld ein.
Morgen können Sie ihn mit mir auf der A3 und A9 in Richtung München sehen, Freitag zurück und er ist schon ein Hingucker.....der LKW, nicht ich.