»Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, und dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!«
Merke: Das Recht wird nicht von den Armen für Reiche gemacht, sondern es wird von den Reichen ganz fürsorglich gemacht, damit die Armen nicht das Gefühl haben müssen, benachteiligt zu werden.
Schönes Wochenende Euch allen....
Wer aufhört, besser werden zu wollen, hört auf, gut zu sein.
(Marie von Ebner-Eschenbach)
"Ein ewiges Rätsel will ich bleiben mir und anderen..."
25-30 pro Fahrzeug kriegste locker beim Verkauf eine limmitierten Auflage, wenn nicht noch mehr.
Machste ein Forenshop auf wo man die Modelle, von Dir geleerte Weißbierflaschen, abgefahrene Reifen und sonst noch was kaufen kann
Der Fuhrmann
*********************************** Welchen Tag haben wir denn? Es ist heute! Das ist mein Lieblingstag! Tun, was du magst, ist Freiheit. Mögen was du tust, ist Glück.
Der Verkaufsleiter hat mich heute nochmal angerufen.
Sie könnten es auch günstiger mit weniger Details machen, aber das will ich nicht. Die Mindeststückzahl, welche ich nicht brauche, macht es eben teuer.
Er hat mir dann angeboten, 150 selbst über deren Händler zu vertreiben, ich nehme und zahle nur 350. Die Kiste ist anscheinend gut zu vermarkten.
dan drück ihn auf 300 für die Händler,dann wird's doch rund... aber wo lässt du die restlichen 199? frag ruhig mal andere anbieter, die sind da evtl. gesprächsbereiter was die mengen betrifft.
sobald die teile im Laden stehen, wird man von dir nix mehr hören weil du Unmengen an neuanmeldungen zu blocken hast...
»Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, und dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!«
Also bei einer limitierten Auflage von 500 Stück nehme ich 20 Stück als Altersvorsorge.
Der Fuhrmann
*********************************** Welchen Tag haben wir denn? Es ist heute! Das ist mein Lieblingstag! Tun, was du magst, ist Freiheit. Mögen was du tust, ist Glück.
Die Kohle habe ich, aber verschwenden mag ich auch nichts.
Ich will unseren "Forumstruck" nicht auf dem freien Sammlermarkt oder den Händlern von Herpa haben, sondern es soll exklusiv für meine Kunden und den Forumsmitgliedern sein.
Je nachdem, wie viel ihr gegen Bezahlung abnehmen würdet (einen gibt es gratis), könnte ich mich zur Bestellung entschließen. Euch steht es dann natürlich frei, sie mit Gewinn zu verkaufen.
Der VL war so interessiert...da muss wohl Kohle mit zu machen sein.
erstmal machen die mit DIR kohle. den Händlern drücken sie die dinger mit rein,geht schon irgendwie weg.
um so bekannter ein Modell ist,umso teurer wird es gehandelt. die preise folgen keinem festen schema. auch mit "limitiert" habe ich so meine Probleme. gab mal den den alten Fulda-Sk "exklusiv-Limitiert" "nur 1000 stück" bla bla den haben die zig mal neu aufgelegt und am ende gabs glaube 8 Serien zu 1000. also insgesamt 8000 stück. die harten Sammler können die produktionsnummer entschlüsseln und das ziel ist aus jeder Serie einen zu haben
es muß ja auch nicht herpa sein, frag doch mal bei den andern (AWM) nach...
ob es zur Kapitalanlage reicht ist fraglich. dus dingen muss auch gewollt werden. und da ist der Bekanntheitsgrad ausschlag gebend. da die kiste einmalig ist, und zumeist in den selben Regionen unterwegs ist,wird sie z.B. einen Sammler in Hamburg oder Dresden nicht unbedingt hinterm Ofen vor locken.
Wo liegt denn der Stückpreis bei 500 Stück und der Option das nur du einen Folgeauftrag geben kannst?
Wir sind hier 50 + ? Mitglieder und so mancher würde evtl. mehr als 1 bis 2 Stück nehmen.
Wieviele sind dann noch übrig? Die fressen kein Brot und sind in zwei Jahren immer noch aktuell und interessant für zukünftige Neumitglieder.
Sooo viel Risiko bzw. Vorlage hast Du evtl gar nicht?
Stückpreis?
Wer würde wieviele nehmen? (Bedarfsliste)
Den Rest als Reserve bunkern oder hier im offenen Bereich mit Aufschlag zum Kauf anbieten.
Gruß Chris
Alle meine Beiträge geben meine persönliche Meinung und Erfahrung wieder. Annahme von Ratschlägen oder Nachahmungen auf eigenes Risiko.
Alle von mir hier geposteten Erfahrungsberichte, Dokumente und Fotos sind nur zu Informationszwecken für die hier zugelassenen Mitglieder bestimmt. Eine Vervielfältigung, Weitergabe, Verbreitung oder Speicherung ist von mir nicht gewollt und nicht gestattet!
Frank, wenn du so richtig prominent werden willst, würde ich ein Modell an das Miniaturwunderland in Hamburg verschenken. Die bauen sich doch die Autos passend, und wenn dann mal wieder eine Doku bei denen gedreht wird und deine Tulpe rumpelt durch das Bild, bist du unser alleiniger Übergott....
haben die die paulaner,erdinger,und Bitburger schon nachgebaut? stilecht muss schon sein....
aber die Idee ist gut. und dafür erhalten forumsmitglieder rabatt beim eintritt. hatte diesen sommer einen besuch dort auf dem Plan