Vorgestern kam der Logistikcheffe von der Bitburger zu mir und hat Fotos vom beladenen Auflieger, speziell von der Ladungssicherung nach hinten gemacht....die wäre vorbildlich. Er hatte es schon mal vorher gesehen, aber keine Zeit gehabt und einfach gewartet, bis ich das nächste Mal dort lade und er da ist.
So langsam muss ich mir über die Gebührensätze Gedanken machen.
Inzwischen habe ich die mittlere Stange natürlich gerade und eine 3. hinter den untersten Kisten drin. Je nach Ladungshöhe kann ich variieren, einfach nur die Halter links nach oben oder unten verschieben und rechts die Latten tauschen. Brauche ich aber nicht, sie sind jetzt so eingestellt, dass es für alle Ladungen passt.
Heute morgen habe ich auf der Krombacher eine Hundertmark-Kaktrose gesehen...was machst du in meinem Revier?
Zitat von Skydiver im Beitrag #1Ich stehe in der Ladehalle ganz brav vorne am Führerhaus im grünen Bereich, wo man sich neuerdings aufhalten muss, wenn der Stapler am LKW ist...sonst keine Beladung. Seit einem schweren Unfall mit Stapler und Fahrer bei der Krombacher letztes Jahr, handhaben es immer mehr Brauereien so.
Spricht mich ein Typ mit Anzug und Warnweste an und fragt, ob er Fotos machen darf. Ich fragte natürlich nach dem Warum und er sagte:
Er macht Sicherheitsschulungen für den Logistikbereich von Brauereien und bei der Bitburger hätte er schon einiges umgesetzt. Jetzt soll er bei den anderen Brauereien der Gruppe (König, Licher, Köstritzer etc.) ebenfalls alles auf neue Beine stellen und vorher Schulungen mit dem gesamten Verladepersonal incl. Aufsicht machen. Danach will er das Material auch für Schulungen bei anderen Verladebetrieben, überwiegend Brauereien und Mineralbrunnen, einsetzen.
Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte und dafür hätte er heute in der Ladestraße schon länger auf der Lauer gelegen. Gesucht war ein schöner LKW und ein Fahrer, der nicht so aussieht, als wenn er gerade aus dem Gulli gekrochen ist und 10 Meter gegen den Wind stinkt. Der hat wirklich meinen neuen Käsewürfel und mich genommen, bei der Tulpe hätte ich es ja noch verstanden.
Demnächst werde ich, mit meiner Kiste, also bei diversen Schulungen per Foto auftauchen und es wird bestimmt lustig. Bei vielen Brauereien und Brunnen bin ich nach 30 Jahren inzwischen bekannt wie "ein bunter Hund" und er wird bestimmt öfters Gelächter hören:
Aha, unser Opa Frank auf Tour. Wenn der wüsste.....
|addpics|48n-b-c74d.jpg-invaddpicsinvv|/addpics|
Dazu fällt mir eigentlich nur ein: "Niemand ist unnütz,er kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen!" ...
Geht nicht,gibt`s nicht! Weil,wo ein Wille ist,da ist auch ein Gebüsch!
Mut ist, wenn man Durchfall hat und trotzdem bläht!
Zitat von Skydiver im Beitrag #20Demnächst gibt es noch LaSifotos bei anderen Seminaren von meinem Schwarzi....Marktlücke?
Warum fahre ich eigentlich noch?
Frag mal Anke ....
Gruß Chris
Alle meine Beiträge geben meine persönliche Meinung und Erfahrung wieder. Annahme von Ratschlägen oder Nachahmungen auf eigenes Risiko.
Alle von mir hier geposteten Erfahrungsberichte, Dokumente und Fotos sind nur zu Informationszwecken für die hier zugelassenen Mitglieder bestimmt. Eine Vervielfältigung, Weitergabe, Verbreitung oder Speicherung ist von mir nicht gewollt und nicht gestattet!
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen. Gustav von Rochow (1792 - 1847), preußischer Innenminister und Staatsminister
Denk ich an Deutschland in der Nacht, Dann bin ich um den Schlaf gebracht Heinrich Heine; 1844 Zyklus Zeitgedichte
*********************************** Welchen Tag haben wir denn? Es ist heute! Das ist mein Lieblingstag! Tun, was du magst, ist Freiheit. Mögen was du tust, ist Glück.
Zitat von Skydiver im Beitrag #24 Der vermeintlich helle Streifen über der Beschriftung ist dem Licht geschuldet, also eine optische Täuschung oder so.
Ein riesen Dank und Respekt an Roland (Schwedentreiber). Er hatte damit eigentlich nichts zu tun und seine Schuld war die falsche Beschriftung schon gar nicht.
Er hat sich bis in die höchste Spitze in seinem Laden eingesetzt und musste vieles erklären.
Nun ist alles jut....so Leute braucht man.
Roland: Die Kiste sieht jetzt richtig geil aus. Musste du dir persönlich ansehen und es gibt einen Ouzo.