Das Forum für Transportunternehmer und Führungskräfte der Transport- und Logistikbranche.
»
Interner Bereich
»
Schnackecke (teiloffen - Gäste können mitlesen)
»
die italienischen Gewerkschaften des Transport und Logistikgewerbes haben für den 29. Oktober 2015 zu einem nationalen Streiktag aufgerufen.
Die italienischen Gewerkschaften des Transport und Logistikgewerbes haben für den 29. Oktober 2015 zu einem nationalen Streiktag aufgerufen. Auch am 30. Oktober könnte es dadurch zu Behinderungen von Transport und Logistik kommen.
Q:SVG Straßenverkehrs- Genossenschaft
»Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, und dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!«
Habe in Papenburg 2x Ladungen nach Bozen, die gehen aber erst Do oder Fr auf Reise.
ABER, trotzdem vielen Dank für die Info. So macht Forum Spaß.
Gruß Chris
Alle meine Beiträge geben meine persönliche Meinung und Erfahrung wieder. Annahme von Ratschlägen oder Nachahmungen auf eigenes Risiko.
Alle von mir hier geposteten Erfahrungsberichte, Dokumente und Fotos sind nur zu Informationszwecken für die hier zugelassenen Mitglieder bestimmt. Eine Vervielfältigung, Weitergabe, Verbreitung oder Speicherung ist von mir nicht gewollt und nicht gestattet!
Italien: Nationaler Streik im Transport- und Logistikgewerbe am 29./30. Oktober 2015
Am 20.10.15 hatten wir Sie bereits auf einen bevorstehenden „nationalen Streiktag“ von Gewerkschaften des italienischen Transportlogistiksektors am 29.10.2015 hingewiesen. Mittlerweile berichtet der italienische Transportunternehmerverband CONFETRA, dass auch am 30.10.2015 mit Streiks gerechnet wird.
»Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, und dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!«
Tom, nicht die Gewerkschaften! Confetra ist der Verband wie bei uns der BGl-EV der seit seinem bestehen noch nie gestreikt hat. Nur zu einem 1 minütigen Hupen!
Italienisch Allgemeiner Verband für Transport und Logistik
00198 Roma - Panama 62 - Tel. 068559151- 3337909556 - Fax 06/8415576
Alle beteiligen sich da unten nicht dran, aber meist als Ausländer bekommt man es zu spüren! Wenn keiner zu einem Spedi muss hat nichts zu befürchten!
Hui, war mir doch ein Fehler unterlaufen, es streiken 3 Gewerkschaften die unter der Cobas zusammen gefasst sind! Es geht da rum das der Italienische Staat die Arbeitszeitrichtline von 2002 umsetzt! In Italien wird noch bis zu 16 Stunden gearbeitet in der Transpotwirtschaft!
Die Lohnerhöhung die mit den Verbänden ausgehandelt ist, kann nicht eher in Kraft treten bis der Staat die Richtlinie um gesetzt hat!
Bildung krimineller Vereinigungen (1) Wer eine Vereinigung gründet, deren Zwecke oder deren Tätigkeit darauf gerichtet sind, Straftaten zu begehen, oder wer sich an einer solchen Vereinigung als Mitglied beteiligt, für sie um Mitglieder oder Unterstützer wirbt oder sie unterstützt, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft. (2) Absatz 1 ist nicht anzuwenden, 1. wenn die Vereinigung eine politische Partei ist, die das Bundesverfassungsgericht nicht für verfassungswidrig erklärt hat, 2. wenn die Begehung von Straftaten nur ein Zweck oder eine Tätigkeit von untergeordneter Bedeutung ist oder 3. soweit die Zwecke oder die Tätigkeit der Vereinigung Straftaten nach den §§ 84 bis 87 betreffen.
DER LETZTE DEUTSCHE KANZLER VOR WK 2, HATTE AUCH KEINE KINDER1