#2 | RE: Wer war das
28.12.2015 19:48 (zuletzt bearbeitet: 28.12.2015 19:59)
Isegrim
(
gelöscht
)
Der ist auch Gut. http://www.waffen-welt.de/showthread.php?t=8317 hab lang vorm Tisch gelegen,glaub da sind viele drauf reingefallen.- Der ist auch gut: Eine Putzfrau hat in Hamburg ein Waffenarsenal entdeckt. Wie die Polizei bestätigte, fand die Frau bei Reinigungsarbeiten am vergangenen Freitag mehrere Macheten, Grillspieße, eine Sichel und abgebrochene Metallschrauben in einem Treppenhaus und im Keller des Gebäudes im Stadtteil St. Georg. Sie brachte sie zur Polizei. Die Waffen waren, eingewickelt in Jacken und Decken, in Heizkörpern versteckt. Jetzt liefern sie sich schon Straßenschlachten mit Dönerspießen, beängstigend Wir wollten am Wochenende grillen. Ich wusste aber nicht, dass die sch@iss Spieße jetzt auch unters Waffengesetz fallen. Sind die denn auf befriedetem Besitztum noch erlaubt oder muss ich das Grillen jetzt absagen Du darfst Grillspieße besitzen, aber nicht führen. Deine Freunde und Bekannte müssen alle Grillkundig sein, ansonsten darf während des Grillens kein Grillspieß unbeaufsichtigt sein.
Nach dem Grillen sind die Spieße natürlich gegen Wegname durch Unbefugte zu sichern.
P.S.: Die Spieße dürfen selbstverständlich nur Entgrillt aufbewahrt werden!
__________________ Verbietet Hartschalenfrüchte! Jedes Jahr werden weltweit 150 Menschen von Kokosnüssen erschlagen!
Mitglied im Komitee gegen die Entführung von Kühen durch Ausserirdische.
Verbietet Hartschalenfrüchte! Jedes Jahr werden weltweit 150 Menschen von Kokosnüssen erschlagen!
Und woher bekommt man dann die Grillbedürfnisbescheinigung?
du brauchst erst mal ein bedürfniss, wie zb nahrungsaufnahme. danach mußt du ein passendes grundstück vorweisen wo der grill sicher gelagert,bzw aufgestellt werden kann. dann ist noch das training über mindestens 12 monate wichtig und das muß belegt werden. wichtig ist auch der holzkohle oder grillbrikett schein zwingent erforderlich. aber auch hier gibt es verschiedene gbks(grill besitzkarten)
gbk rote: für klassische grills im sinne des § die sammelwürdig sind. diese brauchen gs oder ce zulasung nicht. aber das sammelgebiet muß klar festgelegt sein,wahrlose anhäufungen von grillgeräte sollen so verhindert werden,beliebte sammelgebiete zb:gasgrill der firma campinggaz
gbk grün: für mehrflammige grills wie zb gas oder elt grill mt mehreren hitzequellen. auch für grills mit einer länge wie weniger als 60 cm werden auf dieser gbk eingetragen. aber bei dieser gbk muß der grillkohle oder gasflaschenerwärb erwärb in dem passen spalte mt gestempelt sein,sonnste kein brennstoff zu beachten ist noch das man mit dieser gbk nur einen grill kaufen kann der vorher von der behörde eingetragen ist sowie die brennstoffwahl.
gbk gelb: für aussschiesslich einflammige grills mit eine länge von über 60cm es konnen auch mehr flammige grills sein,diese müssen aber nach den § bedingungen abgeändert sein.diese abänderung muß aber von einen grillmacher ausgeführt werden und auch bescheinigt werden das es jetzt nur noch ein einflammiger grill ist.diese abänderung muß endgültig sein. bei der gbk gelb ist der brennstofferwärb geregelt und micht extra erteilt werden.
die gebrauchte sach und fachkunde prüfung kann bei einer schützenfestbude,schwerpunkt bratwurst und steak abgelegt werden. die dafür leergefutterten pappteller müssen von dem schausteller abgestempelt werden. für den trainingsnachweiss rechte eine bratwurst oder steak vertilgungsrate von 70% aber es sollte im laufe dieser zeit eine steigerung erkennbar sein.
auch kann es zum entzug der gbk kommen wenn dieser nicht regelmässig beim traingsgrillen benutzt wird. auch das kurzzeite überlassen des gerätes an eine unberechtigte(frau,freund,freundin) kann zum entzug der gbk führen. dmag ist offline Mit Zitat antworten