Ein Kollege von mir hat einen speziellenFall, immer wieder Lieferungen mit Paprika aus Marokko nach Hamburg und immer wieder Transportschäden. Natürlich will der Geschädigte auch seine Transportkosten bei Totalschäden. Er zaubert immer Rechnungen von ca. 5000,00 Euro ohne Fähre her. Mein Kollege ist stutzig. Ich denke das kann bei einer Wegstrecke von 3500 Kilometern schon hinhauen, besonders wenn Gemüse- und Obstsaison ist. Lieg ich da falsch?
Ihr Nasenbären...das sind aber alles verschiedene Produkte. Zwiebeln und Kartoffeln fahren die auch viel mit Planen raus. Da kommt soviel an...ihr wisst gar nicht was da alles gleich weg geworfen wird weil es schon gammelig ist. Die Kartoffeln von Tegut kommen viel aus Israel via Marseille...drauf steht dann angepackt in Pfiffelbach bei Apolda...und nicht wo das Zeug herkommt. Und Paprika ist definitiv kein Gemüse was lange Zeit unterwegs sein kann. Sieht man doch an dem Trauben die aus Koper kommen...2 Tage daheim und dann gammelt der Dreck vor sich hin.