hallo leute hat hier jemand erfahrung mit "nachträglich" montierte reifendrucküberwachungssyteame? es gibt ja vieles auf dem markt, aber was taugt sowas?? ich bräuchte eigendlich nur sowas erstmal für die zugmaschine, scania bietet natürlich sowas ab werk an, habe aber bei der bestellung da irgendwie nicht mehr dran gedacht...
ich habe ja eigendlich vor nicht so viel angst, aber das mir vorne der reifen wegfliecht das ist für mich ein echtes problem...
nicht jeder der ans Bett gefesselt ist, ist auch krank...
Lass bloß die Finger von den Billigen Varianten mit Ventilkappen. Der größte Dreck !!!
Das blöde dürfte sein das die meisten Nachrüstvarianten (Ventil) auf vier Ventile ausgelegt sind und auf 12 Volt laufen. Würde einfach mal in der Werkstatt nachfragen ob da ne Nachrüstung der Werkslösung möglich ist, aber Achtung : Im PKW Sektor macht das ABS die Funktion. Die Auslösung erfolgt da über den unterschiedichen Abrollumfang bei einem schleichenden Plattfuß, Messträgheit ist laut KBA ausreichend.
Snooper bietet auch so etwas zum nachrüsten an. Funktioniert aber auch über Ventilkappen. Ich wollte da schon mal dran,aber mir fehlen Erfahrungsberichte dazu...
Geht nicht,gibt`s nicht! Weil,wo ein Wille ist,da ist auch ein Gebüsch!
Mut ist, wenn man Durchfall hat und trotzdem bläht!
Am besten mit nen guten Luftdruckprüfer, und die Fahrer anweisen Finger weg vom Luftdruck, denn es gibt Spezialisten denen fallt nachts nach 4,5 Std. Fahrt nix besseres ein als Luftdruck zu prüfen an der Tanke mit irgendein ungenauen Gerät , dann is natürlich zuviel drin und es wird abgelassen...
hallo männers na das ist ja für mich, an meinem scania! hier in der stadt braucht man sowas nicht, aber ich fahre ja viel autobahn, dazu noch viel auf schrott plätze, deponien sortieranlagen etc. ja das snooper sowas anbietet habe ich grade gelesen (newsmail), deshalb hab ich ja gefragt, es gibt ja eine ganze menge auf dem markt zum nachrüsten!